Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Mechernicher Grundschüler im Disneyzauber

Kunterbunte Schulsitzung begeisterte 700 große und kleine Jecken – Es regnete 300 Orden

Mechernich – Auf der Bühne war ein wunderschönes Schloss aus Disneyland zu bewundern. Im „Schlosspark“ in der Aula konnte man sie alle treffen und bewundern: Mickey Maus und Mini Maus, den Glöckner von Notre Dame, Olaf aus „Frozen“, Merida, Bambis, Dalmatiner, Aschenputtel, Schneewittchen und viele Zwerge, Pocahontas, Aladdin, Cinderella, Mary Poppins und Tinkerbell. In der vollbesetzten Aula des Gymnasiums fand unter dem Motto „Disneyzauber wunderbar – wir feiern bunt wie jedes Jahr“ die große Schulsitzung der katholischen Grundschule Mechernich statt.

Hatten die Lacher auf ihrer Seite: Kinder der Klasse 3b beim Witze erzählen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Schulleiter Uli Lindner-Moog, kaum zu erkennen im Schneewittchen-Kostüm, war Sitzungspräsident und führte durch das kurzweilige Programm, das die Kinder in den Klassen und aus dem OGS-Bereich mit ihren Lehrern und Erzieherinnen auf die Beine gestellt hatten. Tänze, Theaterstücke und Witze wurden gekonnt vorgetragen. Immer wieder war zu sehen, mit welcher Freude die kleinen Jecken ihre Programmpunkte einem großen Publikum vortrugen. Jeder Teilnehmer wurde mit einem Schulorden belohnt. Am Ende der Sitzung waren es über 300 Orden, die verliehen wurden.

Als Schneewittchen leitete Schulleiter Uli Lindner-Moog die Sitzung. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Zum Gelingen der Karnevalssitzung trug auch das Vussemer Damen- Dreigestirn bei, das mit großem Gefolge und den Tanzgarden an der Sitzung teilnahm. Ebenso begeisterten die Tanzgarden des Festausschusses Mechernicher Karneval und die 1. KG Strempt mit den „Strempter Flöhen“ mit ihren Auftritten die über 700 großen und kleinen Besucher der Schülersitzung, zu denen auch der Mechernicher Ortsvorsteher Günther Schulz gehörte. Die Bewirtung übernahmen wie immer die Eltern und der Förderverein der Schule.

Mit ihren Darbietungen begeisterten die Mechernicher Grundschüler ihr Publikum in der vollbesetzten Aula des Gymnasiums. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die Eltern führten als „Wundertüte“ einen Tanz auf und wurden ebenso begeistert gefeiert wie das Lehrerkollegium der Grundschule, das als Höhepunkt zum Abschluss tanzten.

pp/Agentur ProfiPress