Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Manni Lang liest für alle

Manni Lang liest für alle
Förderverein des Mechernicher Hospizes “Stella Maris” lädt ausdrücklich auch Gäste zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 10. November ein – Manfred Lang will aus “Platt öss prima” lesen
Mechernich – Das Hospiz “Stella Maris” der Communio in Christo ist weit über die Grenzen Mechernichs bekannt. Hans-Jürgen Sauer, Vorsitzender des Förderverein “Hospiz Stella Maris”, lädt für Mittwoch, 10. November, ab 19.30 Uhr zu einer Mitgliederversammlung ein, bei der ausdrücklich auch Gäste willkommen sind.
Neben Berichten über die Tätigkeit des Fördervereins ist ein Tagesordnungspunkt eine Autorenlesung: Manfred Lang (51), Verfasser und Herausgeber von mittlerweile einem Dutzend Eifelbücher, will Heiteres und Besinnliches in Mundart und Hochdeutsch vortragen, unter anderem aus seiner bald zweibändigen Kolumnensammlung “Platt öss prima”. Veranstaltungsort ist die Cafeteria des Communio-Hauses in Mechernich, Bruchgasse 14.
Im Hospiz “Stella Maris” gibt es zwölf Zimmer für Menschen in ihrer letzten Lebensphase, die dort Tag und Nacht bis zu ihrem Tode betreut werden. Um die Hospiz-Idee nicht zu kommerzialisieren, müssen Hospize in Deutschland gesetzlich festgelegt zehn Prozent der Kosten durch Drittmittel wie Spenden finanzieren. Hierzu tragen die über 300 Fördervereinsmitglieder, zu denen auch der aus dem Fernsehen bekannte Star-Tenor und Moderator Johannes Kalpers gehört, durch ihre Mitgliedsbeiträge bei.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

09.11.2010