Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Könige auf der Burg

Die Sternsinger sind dafür bekannt, Menschen eine Freude zu bereiten – In Satzvey gab es jetzt von Jeannette und Franz-Josef Beissel ein Überraschungs-Dankeschön für die engagierten Kinder

Mechernich-Satzvey – Sie ziehen von Tür zu Tür und sammeln Geld für Menschen, denen es nicht so gut geht. In Satzvey wurden die heiligen drei Könige kürzlich für ihr Engagement mit einer besonderen Einladung bedacht. „Wenn Kinder etwas für andere Kinder tun, denen es nicht so gut geht, dann möchte wir das unterstützen und belohnen“, berichtet Jeannette Gräfin Beissel.

Die Einladung zur Burgbesichtigung sollte ein Dankeschön an die Satzveyer Sternsinger und Motivation für das nächste Jahr sein. Franz-Josef Graf Beissel empfing die jungen Könige, seine Frau Jeannette konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Die Einladung zur Burgbesichtigung sollte ein Dankeschön an die Satzveyer Sternsinger und Motivation für das nächste Jahr sein. Franz-Josef Graf Beissel empfing die jungen Könige, seine Frau Jeannette konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Ihr Mann Franz-Josef Graf Beissel hatte nämlich die Idee, den Sternsingern als kleines Dankeschön einen besonderen Nachmittag zu bescheren. So luden die Burgherren die Kinder zu Kakao und von der Gräfin selbstgebackenem Kuchen ein. „Es sollte ein Dankschön sein und Motivation für das nächste Jahr“, schreibt Jeannette Beissel dem Mechernicher Bürgerbrief.

Kakao und Kuchen

Dieser Einladung folgten alle Kinder sehr gerne und sie wurden vom Burgherrn höchstpersönlich durch die imposanten Räume der Burg geführt. Als besondere Überraschung war der lange Tisch im großen Esszimmer festlich gedeckt, so dass die Könige dort würdevoll tafeln konnten.

Tafeln wie die Könige: Dafür hatten Jeannette und Franz-Josef Beissel den langen Tisch im großen Esszimmer festlich gedeckt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress
Tafeln wie die Könige: Dafür hatten Jeannette und Franz-Josef Beissel den langen Tisch im großen Esszimmer festlich gedeckt. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Zum Abschied gab‘s noch ein kleines Geschenk. Eine Tasse mit Bildern der Burg Satzvey wurde den Königen überreicht. Die Kinder meldeten sich bereits alle wieder als Sternsinger für das nächste Jahr an.

Gerome Gnass/pp/Agentur ProfiPress