Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

KG Blau Weiss Schützendorf wird 40 Jahre

Jubiläums-Kostümsitzung am Samstag, 18. November in der Dorfhalle Hostel

Mechernich-Schützendorf – Ihr 40-jähriges Bestehen feiert die KG Blau Weiß Schützendorf am Samstag, 18. November mit einer Jubiläumssitzung in der Dorfhalle Hostel. In der 40. Kostümsitzung werden Mitglieder und Gäste ab 20 Uhr von bekannten Top-Karnevalisten wie den Hovener Jungkarnevalisten, Kölner Landmetzger, de Huusmeister vom Bundesdaach, die Flöckche und der Showtanzgarde Schwerfen unterhalten.

Die Damenriege aus Schützendorf zählt zu den ersten weiblichen Elferräten im Kreis Euskirchen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Die KG, gegründet 1977, pflegt noch volkstümlichen Karneval unter der Obhut des schon legendären Damenelferrats und des Sitzungspräsidenten Jörg Hamacher. Trotz des Nachteils, dass es seit 2010 in Schützendorf keine Kneipe mehr gibt, hat die KG nicht aufgegeben und in der Dorfhalle Hostel ein Domizil für ihre Kostümsitzungen gefunden.

Ab 19 Uhr ist Einlass, der Eintrittspreis kostet 16 Euro, Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos im Internet unter kg-blauweiss-schützendorf.

pp/Agentur ProfiPress