Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Hommage an Jesus Canneloni

Hommage an Jesus Canneloni
Der bekannte Saxophonist verstarb ende März plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren – Frank Wollny organisiert Jazz-Konzert zu Ehren des Musikers am Montag, 20 April, ab 20 Uhr der “Louis-Armstrong-Plaza” der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat – Erlös soll an Cannelonis Witwe Karin gehen
Mechernich – Jesus Canneloni ist tot. Der leidenschaftliche Saxophonist, der unter anderem mehrfach mit dem weltberühmten Maler und Jazzpianisten Markus Lüpertz in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat spielte, verstarb plötzlich und unerwartet am 24. März. Der 1952 geborene Profimusiker hatte auch engen Kontakt zu dem 2007 verstorbenen Komponisten Karlheinz Stockhausen.
Über 20 Jahre hatte Jesus Canneloni bei dem Jazz-Projekt “TTT” gespielt, dass von Frank Wollny, Musiker und Kunstpromoter in der Zikkurat, aus der Taufe gehoben wurde. “Alle mochten ihn. Ich kann es immer noch nicht fassen, das er tot ist”, so Wollny. Markus Lüpertz habe ihn bei keinem seiner Konzerte missen wollen, die gesamte Besetzung des “TTT-Projektes” sei entsetzt über die Nachricht – und hilflos, ratlos.
Als Hommage an den Musiker, aber auch um seine Witwe Karin Canneloni zu unterstützen, geben verschiedene Profimusiker um Frank Wollny am Montag, 20 April, ab 20 Uhr ein Konzert in der “Louis-Armstrong-Plaza” im zweiten Stock der Zikkurat.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.04.2009