Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Herzen gegen Schmerzen

Nähtreff Mechernich stellt Herzen zur Linderung der Schmerzen von Brustkrebspatientinnen her – Die Leitung hat die Eickserin Carla Brandholt-Witschonke

Stolz präsentiert die engagierte Damengruppe aus Mechernich ihre Arbeitsergebnisse mit (v.l.) Projektleiterin Carla Brandholt-Witschonke und Krankenhausarzt Dr. Norbert Golz, Pooma Ayngkaran, Maria Schumacher-Felser, Vera Neckritz, Elisabeth Schwister und anderen Mitstreiterinnen. Foto: cbw-patchwork-art/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Bei der Aktion „Herzen gegen Schmerzen“ arbeiten und nähen weltweit Frauen besondere Kissen in Herzform, die das Leiden von Brustkrebspatientinnen lindern sollen.

Auch die Frauen des internationalen Nähtreffs Mechernich waren aktiv dabei und nähten über 100 Herz-Kissen, die an die Brustkrebsstation des Euskirchener Marienhospitals übergeben wurden.

Geleitet wurde die gemeinnützige Aktion von der Eickserin Carla Brandholt-Witschonke. Im Krankenhaus Euskirchen werden pro Jahr rund 180 Frauen behandelt, denen die Kissen mit der Spezialfüllung zu Gute kommen. Projektleitern Brandholt-Witschonke ist noch auf der Suche nach einem Sponsor, der die Kosten für die Füllung der Kissen übernimmt.

Weitere Informationen zu dieser Aktion und ähnlichen karitativen Projekten von Carla Brandholt-Witschonke gibt es im Internet unter http://cbw-patchwork-art.blogspot.de/ oder telefonisch unter 02 44 3/ 90 28 766.

 sl/pp/Agentur ProfiPress