Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Geregelter Ablauf trotz Einbruchs

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag, 9. Oktober, Zugang zur Eifel-Therme Zikkurat – Am Tresor gescheitert – Schwimmbad und Sauna dennoch pünktlich geöffnet

Mechernich-Firmenich – Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag, 9. Oktober, gewaltsam Zugang zur Eifel-Therme Zikkurat in Firmenich. Sie schafften es bis in den Tresorraum, am Tresor selbst jedoch scheiterten sie offenbar. Jörg Schaefer, Betriebsleiter der Eifel-Therme, berichtet: „Obwohl nichts gestohlen wurde, haben die Einbrecher erheblichen Sachschaden angerichtet.“ Insbesondere zahlreiche Türen und Fensters sowie mehrere PC-Server seien zerstört worden. „Wir werden den Vorfall zum Anlass nehmen, das ohnehin schon sehr gute Sicherheits- und Alarmsystem noch weiter aufzurüsten“, sagt Thomas Hambach, Erster Beigeordneter der Stadt Mechernich und Geschäftsführer der Eifel-Therme.

Nach dem Einbruch in die Eifel-Therme Zikkurat sichtet Betriebsleiter Jörg Schaefer den Schaden. Foto: pp/Agentur ProfiPress
Nach dem Einbruch in die Eifel-Therme Zikkurat sichtet Betriebsleiter Jörg Schaefer den Schaden. Foto: pp/Agentur ProfiPress

Während die Kripo vor Ort war, konnte die Eifel-Therme trotz des Einbruchs mit nur wenigen Minuten Verzögerung geöffnet werden und den geregelten Betrieb aufnehmen.

pp/Agentur ProfiPress