Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Gemeinschaft(lich) leben und genießen

Kleine Sommerfeste auf Wohnbereichsebene beim Sozialwerk Communio in Christo e.V. mit fröhlichen Mottos – Erste Feiern bereits gestartet, weitere folgen

Mechernich – Gemeinschaft(lich) leben und genießen, das wird bei der Communio in Christo großgeschrieben. „Wegen Corona können allerdings leider keine Sommerfeste der klassischen Art stattfinden, bei denen wir sonst Live-Musik, Basar, Freiluft-Messe und Kulinarisches bieten. Stattdessen feiern wir im kleineren Kreis auf Wohnbereichsebene“, so Norbert Arnold, Geschäftsführer des Sozialwerks Communio in Christo.

Die ersten (alkoholfreien) Cocktailpartys wurden bereits gefeiert – Corona-bedingt im kleinen Kreis. Foto: CIC/pp/Agentur ProfiPress

Trotz kleiner Teilnehmerzahl sind sie aber mit nicht minder fröhlichen Mottos überschrieben, die von „Street Food Festival“, „Cocktail Party“, „Alles Schokolade“ bis hin zum „Italienischen Mittag“ reichen. Vor einigen Wochen starteten bereits die ersten Feiern, und eine nach der anderen wird bis Ende des Sommers noch stattfinden.

pp/Agentur ProfiPress