Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Frische Brise im BigBowl

Frische Brise im BigBowl
Gastronomie- und Unterhaltungsexperte Alexander Koser übernimmt Bowling-Entertainment-Center in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat Firmenich zum 1. April: Neues Konzept, neue Gastronomie, handverlesene Servicemannschaft – Außer montags täglich Extras, Überraschungen und Sonderprogramme im Restaurant und auf den 16 original amerikanischen Profibahnen
Mechernich-Firmenich – Neuer Betreiber im BigBowl: Ab April rollen die Bälle im Bowling- und Entertainmentcenter der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat möglicherweise noch effektiver auf die Pins. Und im noch stilvolleren Ambiente als bisher. Das jedenfalls verspricht Alexander Koser, der deutsche Vizemeister im Cocktailmixen, der schon seit 2008 Restaurantleiter und seit Anfang 2010 Betriebsleiter in dem angesagten Mechernicher Freizeitunternehmen war. Er übernimmt das BigBowl zum 1.4. 2011 als neuer Pächter.
“Es wird sich einiges ändern, vor allem in punkto Gastronomie, gehobenem und zackigem Service und stilvollem Ambiente”, sagte Koser der Presse. Umbau- und Umgestaltungsarbeiten seien bereits in vollem Gange. Am 31. März schließt die 16 Bahnen umfassende original amerikanische Bowlinganlage, damit 36 Stunden lang letzter Schliff angelegt und das neue “BigBowl” am Freitag, 1. April, um 15 Uhr neu eröffnet werden kann.
“Neues Logo, »kölsches« Kölsch, neue Getränke- und Speisekarte, familienfreundliche Angebote, jeden Sonntag Frühstücksbuffet und Bowling ab 9 Uhr, spezielle Ferienangebote für »Pänz« und Teens, jede Menge Überraschungsangebote und jeden Monat eine Vernissage mit Werken Eifeler Künstler, die jeweils für vier Wochen ausgestellt sind”, zählt “Alex” Koser Neuerungen im BigBowl auf.
Der noch junge, aber sehr versierte Gastronomie- und Unterhaltungsexperte Alexander Koser hat erfahrenes und ausgesprochen kundenfreundliches Personal ausgesucht. Dabei kann er zum Teil auf bewährte Weggefährten zurückgreifen, wie die neue Küchenchefin Rita Wollersheim, die mit ihm 2008 neu ins BigBowl kam und sich dort Meriten erwarb.
Das gleiche gilt für Dean Scherer, den neuen Restaurantleiter, der schon bei Koser als Azubi seine Lehre machte und sich jetzt als Leiter im neu gestylten Restaurantbereich beweisen darf. Koser: “Wir haben ein Superteam zusammen, mit dem das BigBowl von sich reden machen wird.”
Geöffnet hat das neue BigBowl dienstags bis donnerstags von 15 Uhr bis Mitternacht, freitags von 15 bis um 2 Uhr, samstags von 12 bis um 3 Uhr und sonntags von 9 bis 0 Uhr. Es gibt mehrere Tarifzonen, die günstigste kostet zwölf Euro (di – do, 15-18 Uhr), die attraktivste 25 Euro (sa 18-3 Uhr) pro Stunde und Bahn. Schüler zahlen in den Ferien unabhängig der Zeitdauer grundsätzlich zwei Euro pro Spiel.
Dienstags kann darüber hinaus jeder ab 18 Uhr für acht Euro so lange bowlen wie er möchte (“All you can bowl .bowlen so lange bis der Arm abfällt . . .”). Mittwochs können Kinder am “Kids Day” zum Preis von 9,50 Euro pro Teilnehmer im BigBowl Kindergeburtstag feiern – inklusive zwei Bowlingspielen, Essen mit Getränk, Siegerehrung und einer Extraüberraschung für das Geburtstagskind.
Donnerstags ist zusätzlich Überraschungstag für alle (“Surprise Day”) mit Spiel, Spaß und – eben – Überraschungen. Ladys bekommen für zwei Euro einen Sekt, Cocktails nach Wahl sind auf fünf Euro pro Drink limitiert. Freitag ist schließlich Renntag (“Racing Day”) auf den 16 Grand-Prix-Bahnen des noblen US-Herstellers New Brunswick.
Denn ebenso viele Teams (16) können theoretisch gleichzeitig Bowling spielen – und dabei in einem ein Formel-1-Rennen gegeneinander antreten. Dieser Grand Prix wird dann von einem versierten Sportmoderator live kommentiert. Natürlich gibt es dabei auf der Zikkurat-Rennstrecke auch tolle Preise zu gewinnen!
Samstags ist “Partynight” mit Light- und Lasershow auf der Bowlingbahn. Sonntags heißt es beim “Family Day” getreu einem alten Bläck-Föös-Hit “Wenn sich de Famelisch triff, kütt nur et bess op der Desch . . .”. Nämlich ein Frühstücksbuffet mit fantastischer Auswahl für 9,90 Euro pro Nase einschließlich Kaffee und O-Saft bis zum Abwinken. Der neue BigBowl-Pächter “Alex” Koser: “Und für 16 Euro die Stunde kann der Clan anschließend bowlen.
www.big-bowl.de

pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

18.03.2011