Einfühlung, Bindung und Versorgung
Familienbildung des DRK-Kreisverbandes Euskirchen bietet Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr ab 22. Februar wieder kostenlose Unterstützung und Beratung in Weilerswist
Weilerswist – Eltern nach der Geburt eines Kindes den Besuch einer kostenlosen Kursreihe in der Familienbildung ermöglichen. Das ist ein Teil des Kernarbeitsprogramms der Landesregierung zum Projekt „Eltern stärken – präventiv handeln“.
Aus diesem Grund bietet das Euskirchener Rote Kreuz im Rahmen von „Elternstart NRW“ ab Donnerstag, 22. Februar, wieder fünf wöchentliche Termine für frischgebackene Eltern samt ihrer Babys an. Statt finden sie jeweils von 9 bis 10.30 Uhr im DRK Familienzentrum Weilerswist Süd (Bernhard-Thywissen-Straße 2, 53919 Weilerswist). Das Ganze ist kostenlos.
Das pädagogische Konzept dieses Angebots ist auf Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr ausgelegt. Verschiedene Themen, so zum Beispiel Einfühlung, Bindung und Versorgung, sind Inhalte der Treffen.
Als Dozentin agiert Christina Sommersberg. Weitere Informationen gibt’s bei Manuela Rusterberg von der Familienbildung des DRK Euskirchen entweder telefonisch unter (0 22 51) 79 11 44 oder per Mail unter fbw@drk-eu.de.
pp/Agentur ProfiPress