Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Ein “MAAS-volles” Vergnügen

Ein “MAAS-volles” Vergnügen
Wählervereinigung Mechernich in Maastricht
Mechernich – Kommunalpolitisches Engagement ist nur eine Seite der örtlichen Wählervereinigung UWV. Die andere Seite ist gesellschaftlicher Natur. So unternahm die Gruppierung mit 75 Mitgliedern und Freunden eine Fahrt mit dem Mechernicher Traditions-Reisebusunternehmen “Schäfer-Reisen” ins niederländische Maastricht.
Die Besichtigung von Wandmalereien in den dortigen Grotten waren der Höhepunkt. Außerdem unternahm die UWV eine Flussfahrt auf der Maas, die Teilnehmer hatten auch Zeit für einen Bummel durch die Stadt.
Während der Fahrt trug Professor F. Wilhelm Dahmen Wissenswertes über die Naturparke rund um Nette, Maas und Schwalm vor, die er seinerzeit maßgeblich mit konzipiert hatte. Gutes Essen, Bier, Kaffee und Waffeln rundeten die Fahrt ab, die Vorsitzender Willi Kremer, Ratsherr Heinz Schmitz und Markus Rügler von “Schäfer-Reisen” perfekt organisiert hatten.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

17.10.2011