Ein Festzelt im Anhänger
Kostenloses, gesponsertes Angebot für Vereine, Schulen, Kindergärten und soziale Einrichtungen in Mechernich und Kall – Ansprechpartner ist das Autohaus Opel Reinartz
Mechernich/Kall – Für Vereine, aber auch für Schulen und Kindergärten ist es oft ein Problem: Die Anschaffung und Miete eines Festzelts mitsamt Garnitur ist nicht selten eine kostspielige Angelegenheit. Dank der Unterstützung von 13 Sponsoren ist das aber jetzt in Mechernich, Kall, Zülpich und Meckenheim kostenlos möglich.
Das Unternehmen Promobil aus Neustadt an der Weinstraße hatte die Idee zum Festzeltanhänger: Unternehmen dürfen Werbung auf dem Anhänger platzieren. Dafür ist er in den kommenden fünf Jahren für Vereine, Schulen, Kindergärten, kirchliche und soziale Einrichtungen sowie die Freiwillige Feuerwehr in den betreffenden Kommunen kostenlos nutzbar. Anna Seckler aus Kommern hatte die Aufgabe, die Werbekunden zu akquirieren, 13 Unternehmen (siehe unten) hat sie für die Unterstützung gewinnen können. „Deren Hauptanliegen war, dass der Anhänger für die gesamte Bevölkerung nutzbar ist“, sagte Seckler.
„Vor dem Hintergrund, dass das kostenlos ist, ist das eine tolle Sache“, sagte Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick als Schirmherr, der den Sponsoren dankte und fand: „Das Geld ist über die Werbung sehr gut investiert.“ Für die Stadt Mechernich, aber auch die Gemeinde Kall, sieht Anne Seckler einen Imagegewinn. „Das ist absolut positiv, wenn Sie so etwas auf die Räder bringen“, meinte sie.
Im Anhänger befinden sich ein drei mal sechs Meter großes Festzelt, acht Festzeltgarnituren von Ruku mit je einem Tisch und zwei Bänken), ein Theken-Kühlschrank mit einer Kapazität von 330 Litern sowie ein dreiflammiger Gastro-Gas-Grill.
Auch die Sponsoren haben etwas von dem Anhänger: Sie erhalten zehn Gutscheine, die sie einlösen können – entweder selbst oder sie geben sie an Mitarbeiter oder Kunden weiter.
Den Verleih, die laufenden Kosten sowie die Wartung übernimmt das Opel-Autohaus Reinartz.
Angefragt werden kann der Anhänger per Telefon (02443/2000) oder per E-Mail (info@autohaus-reinartz.de).
pp/Agentur ProfiPress
Folgende Unternehmen machen mit:
Autohaus Reinartz, Salon Marita, T&T Bau GmbH (alle Mechernich), Gaststätte „Bej Tünn“ (Bergbuir), Allfinanz – Deutsche Vermögensberatung (Lückerath), Eric Bank – Praxis für Ostepathie und Physiotherapie (Kommern), Kfz-Technik Kreinberg, Esa Security, Knie Mode (alle Kall), Metzgerei Hammes (Sötenich), Willy Bayard Insektenschutz (Schwerfen), Locatec (Geich), Schmitz Bad-Heizung (Meckenheim) (pp)