Eifeler Abend mit Wibbelstetz
Wachendorf feiert drei Tage lang Kirmes
Mechernich-Wachendorf – Die Kirmes wird im Mechernicher Ortsteil Wachendorf immer noch nach alter Väter Sitte gefeiert. Allerdings in diesem Jahr mit anderen Inhalten. Denn am Samstag, 18. Juni, startet die dreitägige Traditionsveranstaltung mit einem „Eifeler Abend“, der von der Eifelrockband „Wibbelstetz“ gestaltet wird. Ab 20 Uhr werden Frontmann Günter Hochgürtel und seine Mitstreiter ihre in der Region hochgeschätzten Mundartsongs singen. Darunter einige ganz neue von der aktuellen CD „Ansonsten in Bestform“.
Um 18.30 Uhr wird Kirmes zunächst mit Unterstützung des Tambourcorps Kuchenheim „herausgeholt“. Am Sonntag, 19. Juni, geht es bereits um 11 Uhr weiter mit dem Frühschoppen und den Lommersdorfer Musikanten. Um 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 15 Uhr eine Junggesellenolympiade.
Den Abschluss der Kirmes bildet am Montag, 20. Juni, um 16 Uhr der Dämmerschoppen und um 20 Uhr der traditionelle Königsball mit den „Thunderbirds“. Alle Veranstaltungen finden im Festzelt am Bürgerhaus statt.
pp/Agentur ProfiPress