Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Drei neue Eifelbücher auf Buchmesse

Drei neue Eifelbücher auf Buchmesse
Rhein-Mosel-Verlag Zell stellt am Sonntag in Frankfurt “Graues Gold” von Hans Astor, “Eifelwind” von Monika von Krogh und “Tod eines Jagdpächters” von Thomas Sutter vor
Eifel – Drei neue “Eifelbücher” werden kommenden Sonntag, 16. Oktober, vom Rhein-Mosel-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt: »Graues Gold« von Hans Astor, »Eifelwind« von Monika von Krogh und »Tod eines Jagdpächters« von Thomas Sutter. Das teilte der Rhein-Mosel-Verlag Zell heute der Zukunftsinitiative Eifel mit.
Hans Astors spannender Historienkrimi »Graues Gold« vermittelt, unter welchen Bedingungen die Menschen auf den Niedermendiger Grubenfeldern ihren Lebensunterhalt verdienen mussten, und führt den Leser hautnah in die Unterwelt der vulkanischen Osteifel. (222 Seiten, Kartoniert (TB), Rhein-Mosel-Verlag, ISBN: 978-3-89801-053-5, 9,90 Euro).
Die Familientragödie aus der Feder der Wormserin Monika von Krogh erzählt von einer Autorin, die wegen einer Autopanne in einem kleinen Dorf in der Eifel hängen bleibt. Dort beobachtet sie einen mysteriösen Mann. Eine dramatische Geschichte und gleichzeitig das fünfte Buch der Autorin. (192 Seiten, Kartoniert (TB), Rhein-Mosel-Verlag, ISBN: 978-3-89801-051-1, 9,90 Euro)
Der erste Kriminalroman des in Hürth lebenden Thomas Sutter erzählt die spannende Geschichte des müde gewordenen Kommissars Manfred Beltel, der einen verzwickten Mordfall zu lösen hat. Ein Jagdpächter ist mit einem Präzisionsgewehr erschossen worden, und es gibt viele Verdächtige. Zudem hinterlässt ein Unbekannter Gereimtes mit verschlüsselten Inhalten, das der Polizei einiges Kopfzerbrechen bereitet. (254 Seiten, Kartoniert (TB), Rhein-Mosel-Verlag, ISBN: 978-3-89801-054-2).
nw/pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

12.10.2011