Blumen- und Kleintiermarkt in Kommern
26. Blumen- und Kleintiermarkt im historischen Kommerner Ortskern am Sonntag, 11. Mai, von 10 bis 16 Uhr – Pflanzen, Tiere, Dekoartikel, Kunsthandwerk und vieles mehr
Mechernich/Schleiden – Nicht nur Blumen- und Kleintierfreunde haben einen Termin alljährlich dick im Terminkalender vermerkt: Der Blumen- und Kleintiermarkt im historischen Ortskern der Mechernicher Ortschaft Kommern. Der Markt, der mittlerweile zahlreiche Besucher auch von außerhalb der Region anlockt, findet in diesem Jahr statt am Sonntag, 11. Mai, von 10 bis 18 Uhr.
„Nach dem milden Winter ist die Natur sehr früh erwacht, weshalb Balkon- und Beetpflanzen bereits in voller Blüte stehen“, so die Organisatorin Helga Weiermann. Der Kommerner Blumenmarkt kann davon nur profitieren und präsentiert einmal mehr die Vielfalt und Fülle der heimischen Pflanzenwelt. Freuen dürfen sich die Besucher auch wieder auf das riesige Kräuterangebot sowie Tomaten- und Gemüsepflanzen – erstmals werden auch exotische Biogemüsepflanzen angeboten. Helga Weiermann: „Kübelpflanzen, Stauden, Knollen – der Markt wird wieder ein wahres Paradies für Gartenfreunde, inklusive der vielen guten Experten-Tipps.“ Auch, wer noch Gartenzubehör sucht, kann in Kommern fündig werden.
Gezielt kommen sicher auch in diesem Jahr Besucher, die ein Kleintier wie Meerschweinchen, Hase oder Huhn kaufen möchten. Verschiedene Händler bieten nicht nur ihre Tiere an, sondern beraten auch gerne zu deren Haltung. Angesagt haben sich zudem wieder Kunsthandwerker, die unter anderem ihre Korb- und Töpferwaren präsentieren – und sich nicht selten bei der Arbeit über die Schulter blicken lassen.
Schließlich kommen auch Deko- und Feinkostliebhaber auf ihre Kosten. Der Kommerner Blumen- und Kleintiermarkt bietet eine leckere Auswahl unter anderem an Weinen, Käse und Fleischwaren.
Geboten wird auch ein abwechslungsreiches Programm für Kinder. Für die musikalische Unterhaltung sorgen ein Akkordeonorchester sowie der Musikverein Dollendorf.
pp/Agentur ProfiPress