Babysitter-Diplom des DRK
Die Familienbildung des Roten Kreuzes machte Interessierte am 5. Mai ab 9 Uhr im Familienzentrum Blankenheim fit im Babysitten
Blankenheim – In einem Tageskursus bildet die Familienbildung des Roten Kreuzes Interessierte zu Babysittern aus – und zwar am Samstag, 5. Mai, 9 bis 16.30 Uhr, im DRK-Familienzentrum in Blankenheim, Nonnenbacher Weg 5.
Häufig ist es für Eltern und Alleinerziehende nur durch den Einsatz von Babysittern möglich, etwas ohne Kinder zu unternehmen, an Veranstaltungen teilzunehmen oder anderen Terminen nachzukommen. Natürlich wollen die Eltern ihren Nachwuchs in die bestmöglichen Hände übergeben. Aus diesem Grund wird Dozentin Anna Nisius die Teilnehmer des Kurses schulen und ihnen ein Gefühl für ihre Verantwortung vermitteln.
Welche Spielmöglichkeiten hat ein Kind, wie funktioniert die Säuglingspflege, was macht man bei Krankheiten oder Unfällen, wie macht man sich in schwierigen Situationen verständlich, wie reagiert man auf verschiedene Altersphasen? Das sind die Fragen, denen sich Nisius unter anderem widmet. Auch auf die Rechte und Pflichten eines Babysitters weist sie hin. Am Ende erhält jeder Teilnehmer eine Babysitter-Diplom.
Der Kursus richtet sich an Schüler, Studenten und alle, die Freude am Umgang mit Kindern haben. Anmeldungen nimmt das DRK- Familienzentrum Blankenheim (02449/1443) oder die DRK-Familienbildung in Euskirchen (02251/791181) entgegen. Die Kosten für den Tag belaufen sich auf 25 Euro.
pp/Agentur ProfiPress