Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Abzug der Schönmackers-Tonnen

Stadt Mechernich gibt als Abholtermine brauner und grauer Tonnen (nur Mietgefäße) den Zeitraum ab dem 26. Januar an

Mechernich – Die neuen Restmüll- und Biotonnen der Firma RMG sind an die Haushalte im Stadtgebiet Mechernich ausgeliefert worden – jetzt steht auch fest, wann die Firma Schönmackers die Abfallmietgefäße im Stadtgebiet abholen lassen will, nämlich zwischen dem 26. und dem 31. Januar nächsten Jahres. Das teilt Lothar Hilgers, der zuständige Mann im Rathaus, jetzt der Presse mit.

Er schreibt dem Mechernicher „Bürgerbrief“: „Die Grundstückseigentümer, die in den letzten Wochen neue Abfallmietgefäße seitens der Fa. RMG erhalten haben, müssen somit die alten Mietgefäße der Fa. Schönmackers ab dem Abend des 25.01.2022 an der Grundstücksgrenze zur Abholung bereitstellen.“

Sabine Floß: „Besitzt man selbst die Tonnen, ändert sich trotz Abfuhrunternehmerwechsel gar nichts. Bei Mietgefäßen sind die neuen ausgeliefert, die alten werden nach dem 26. Januar abgeholt.“ Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Die Tonnen sollten zur Abholung leer und grob gereinigt sein, damit sie beim Verladen ineinander gestapelt werden können. Sollten nach Abschluss der Abholaktion noch nicht alle Abfallmietgefäße abgeholt worden sein, bittet die Stadtverwaltung um Benachrichtigung unter Tel. (0 24 43) 49 41 52 oder s.floss@mechernich.de

Hilgers: „Die Stadt Mechernich weißt nochmals darauf hin, dass für die Grundstückseigentümer die Eigentumsgefäße besitzen, sich im neuen Jahr und den folgenden Jahren nichts verändern wird, da die Eigentumsgefäße auch von der neuen Fa. RMG geleert werden.“

pp/Agentur ProfiPress