Idyllische Bilder und gute Fragen
Multivisionsshow „Wetterstein – Grenzgänge von Alpspitze bis Zugspitze“ des Bergsportfotografen Christian Pfanzelt am 18. November in Steinfeld
Kall-Steinfeld/Mechernich – Bergsportfotograf Christian Pfanzelt hat das „Wettersteingebirge“ drei Jahre lang zu allen Jahreszeiten fotografiert. Das Ergebnis präsentiert er in seiner Multivisionsshow „Wetterstein – Grenzgänge von Alpspitze bis Zugspitze“ am Montag, 18. November, um 19 Uhr in der Aula des „Hermann-Josef Kollegs“ in Steinfeld.
Pfanzelt ist auch Markenbotschafter von Garmisch-Partenkirchen. Organisator ist der „Deutsche Alpenverein Sektion Eifel“ (DAV), dessen Mitglieder über den gesamten Kreis Euskirchen, so auch Mechernich, verteilt sind.
„Idyllische Bilder mit Wow-Effekt gehören ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken und Zweifel“, schreibt er dazu. Auch Themen wie „Warum gehen wir in die Berge?“, die „Rollenverteilung von Mann und Frau am Berg“, „wie kommen wir in ein echtes Flow-Erlebnis?“ und „wie erleben wir Risiko und Wagnis?“ werde er beantworten.
In der Show sei von „Extremen“ bis hin zu „Themen, die einen am Berg wie selbstverständlich begleiten“ und „zum Nachdenken anregen“, alles dabei.
pp/Agentur ProfiPress