Kölsche Tön im böhmischen Slang
„Original Feytal Kutscher“ und Egerländer-Solistin Katharina Praher gastieren am 11. Juni an der Kakushöhle
Mechernich-Dreimühlen – Open Air und an der altehrwürdigen Kakushöhle musizieren am Sonntag, 11. Juni, ab 15.30 Uhr die mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannten „Original Feytal Kutscher“ mit der Original-Egerländer Sängerin Katharina Praher. Das Motto des Konzerts lautet „Böhmisch mött Kölsch“.
Die Musiker aus der Stadt Mechernich und Umgebung haben unter ihrem musikalischen Leiter Carsten Ebbinghaus weiter am eigenen Stil gefeilt. Mit Richard „Ritschi“ Hellenthal hat das Ensemble einen Arrangeur, der Kölsche Hits mit böhmischem Zungenschlag kreiert.
„Das Repertoire ist musikalisch breit gefächert“, schreibt Kerstin Portofée von der „Eifel Live Konzerte GmbH“ in Weyer: „Von Egerländer bis Mährisch, von Kölschen Evergreens bis zu Welthits wird für jeden Musikfreund etwas geboten.“
Martin Frings moderiert
Versprochen werden „Soloeinlagen, die unter die Haut gehen“, ein „kurzweiliger Musikspagat“, „tolle Solisten“ und „lockere Moderation“ durch Martin Frings. Darüber hinaus sei es den „Original Feytal Kutscher“ gelungen, die Gastsolistin Katharina Praher, Sängerin der „Egerländer Musikanten“ zu engagieren.
Die im Remstal geborene und aufgewachsene Sängerin ist seit frühester Kindheit mit dem „Musikvirus“ infiziert und seit 20 Jahren bei „Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten – das Original“. Sie kann Musical, Soul und Pop.
Warm up um 14.30, Konzertbeginn 15.30 Uhr, Karten zum Preis von zwölf Euro im Vorverkauf bei allen Musikern und unter www.eifel-live-konzerte.de oder Tel. (0 24 84) 91 98 474 sowie an der Tageskasse.
pp/Agentur ProfiPress