Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Viele Fragen, viele Emotionen

Selbsthilfegruppe für Menschen, deren Angehörige an Demenz erkrankt sind – Gruppentreffen zunächst online, später „richtig“ – Anmeldung unter projekte@eva-gepflegt.de oder (0171) 33 999 85

Mechernich – Für Angehörige von Menschen, die an Demenz erkrankt sind, gründet sich eine Gesprächsgruppe in Mechernich. Das Projekt „Sedum“ der Alzheimergesellschaft NRW www.alzheimer-nrw.de will für Angehörige in Mechernich und Umgebung die Rahmenbedingungen schaffen, die einen regelmäßigen Austausch in einer Selbsthilfegruppe möglich machen, das teilt Gabriele Bolender, Koordinatorin für Gemeinwesenarbeit der Stiftung EvA Gemünd, mit.

Für Angehörige von Menschen mit Demenz gibt es jetzt eine neue Selbsthilfegruppe in Mechernich. Foto: S.G.S./pixelio.de/pp/Agentur ProfiPress

Zusammen mit Sarika Kratz, Projektleiterin von Sedum, bietet sie  zunächst Gruppentreffen online über Microsoft Teams an. „Vielleicht können in den nächsten Wochen aber schon ‚richtige‘ Treffen geplant werden“, so Bolender.  Die Termine sind 14tägig ab Montag, 31. Mai, 17.00 Uhr.

Eine Anmeldung zum Erhalt der Zugangsdaten ist nötig bei Gabriele Bolender unter: projekte@eva-gepflegt.de oder telefonisch unter 0171/33 999 85. Bei Interesse gerne zur Teilnahme an einer Gruppe anmelden, auch wenn die online- Variante nicht in Frage kommt.

pp/Agentur ProfiPress