Endlich wieder „MoGo“
Biker sind eingeladen zum Motorrad-Gottesdienst in Breitenbenden – Anschließend startet eine Demonstrationsfahrt auf Eifelstraßen – Motto der 18. Veranstaltung: „On the road again“
Breitenbenden – „Endlich geht es wieder los“, freut sich Bernd Wienand vom „MoGo“-Orga-Team. Nach einem Jahr Pause findet am Sonntag, 2. September, wieder ein Motorrad Gottesdienst in Breitenbenden statt. Ab 9.30 Uhr sind alle Biker herzlich eingeladen, sich auf dem Dorfplatz einzufinden. Es gibt Kaffee und Brötchen sowie genügend Gelegenheit zu den beliebten Benzingesprächen.
Um 11 Uhr startet der, von Jugendseelsorger Hardy Hawinkels und seinem Team vorbereitete Mit-Mach-Gottesdienst zum diesjährigen Thema „On the road again“. Begleitet wird der Gottesdienst von „Spirit – der Sacro-Pop-Band aus der Eifel“ mit frischen, themenbezogenen Musikstücken.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird eine gemeinsame Demonstrationsfahrt auf Eifelstraßen, in Kooperation mit der Polizei NRW, angeboten. Endpunkt ist wieder „Theo’s Sportsbar“, Hotel Finkenberg, Blankenheim.
Wie bereits Tradition, sammelt das Team mit Tina Höller, Bernd Wienand, Ansgar Kienolth und Britta Trescher während der Veranstaltung eine Kollekte für eine regionale Hilfsorganisation. Diesmal geht der Erlös an den „Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder Blankenheimerdorf“. Der gemeinnützige Verein unterstützt Kinderstationen der umliegenden Krankenhäuser bei der Anschaffung medizinischer Geräte und bei der Durchführung besonders betreuungsintensiver pflegerischer Maßnahmen.
Ausgesetzt hatte man 2017 wegen Baustellen im Dorf. Die Sperrung der St.-Leonhard-Straße ist mittlerweile beendet und der Dorfplatz saniert.
pp/Agentur ProfiPress