Hilfe für in Not geratene Menschen
Mechernich-Stiftung bewilligte im ersten Quartal 10.000 Euro an Unterstützung für Bedürftige
Mechernich – Der Vorstand der Mechernich-Stiftung wurde für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Damit kümmern sich Vorsitzender Ralf Claßen, stellvertretende Vorsitzende Maria Jentgen und die Vorstandskollegen Inge Eich, Rita Gerdemann, Michael Stöhr und Volker Zart auch zukünftig mit viel Herzblut um die Belange bedürftiger Menschen im Stadtgebiet Mechernich.
In seiner jüngsten Sitzung konnte der Vorstand über eine Reihe von Anträgen positiv entscheiden. „Im ersten Quartal haben wir somit schon Zuschüsse von rund 10.000 Euro ausgezahlt“, berichtet Ralf Claßen.
Außerdem freut sich die Stiftung über eine Spende in Höhe von 450 Euro, die jetzt Peter Kremer, erster Vorsitzender des Männergesangvereins Mechernich überbrachte. „Diese Institution hilft Mechernicher Bürgern, die ohne Schuld in Not geraten sind. Außerdem erfolgt diese Hilfe direkt und unbürokratisch, weil alle Mitglieder ehrenamtlich arbeiten und keine Verwaltungskosten entstehen“, erklärt Kremer, warum der Chor, die Bergkapelle und der Kirchenchor nach eingehender Beratung die Stiftung unterstützen. Bei dem überreichten Geld handelt es sich nämlich um den Erlös des gemeinschaftlichen Weihnachtskonzertes des Männergesangvereins mit dem Kirchenchor und der Bergkapelle am vierten Adventssonntag.
Mehr über die Arbeit der Stiftung erfahren Interessierte im Internet: http://www.mechernich-stiftung.de/
pp/Agentur ProfiPress