1000 Euro für die Hilfsgruppe erlaufen
Die Gemeinschaftsgrundschule Kuchenheim überreichte dem Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Scheck – Schüler liefen im Mai Runde um Runde für den guten Zweck
Kall/Kuchenheim – Die Gemeinschaftsgrundschule Kuchenheim hat 1000 Euro an die Hilfsgruppe Eifel gespendet. Das Geld für den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder haben die Schüler im wahrsten Sinne des Wortes erlaufen.
Der Sponsorenlauf fand bereits im Mai statt. Dabei zeigten sich die Kinder hochmotiviert, sodass sie Runde um Runde zurücklegten. Als Stärkung gab es Mineralwasser, Melonen, Bananen und Müsliriegel. Erfrischen konnten sich die Schüler außerdem an einer „Schwammstation“.
Für jede gelaufene Runde erhielten die Kinder einen Stempel in ihrer Laufkarte. Mit diesem Nachweis ausgestattet sammelten sie anschließend bei ihren Sponsoren das Geld ein. So kamen mehr als 1000 Euro zusammen.
Den Scheck überreichte Björn Dreesbach jetzt an Willi Greuel, den Vorsitzenden der Hilfsgruppe Eifel, der den Schülern erzählte, was der Förderkreis macht und wofür er das Geld benötigt.
pp/Agentur ProfiPress