Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

3500 Euro für die Hilfsgruppe Eifel

Die Unternehmen Lenicker aus Hürth und ProWin aus Illingen bedachten die Kaller Kinderkrebshilfe mit Spenden

Mechernich/Kall – Die Hilfsgruppe Eifel mit zahlreichen Mitgliedern aus Kall und Mechernich freut sich über zwei Spenden.

Karl-Heinz Lenicker (r.), Angelika Lenicker (2.v.l.) und Florian Lenicker (M.) übergaben 2500 Euro an die Hilfsgruppe Eifel, vertreten durch Paul Schneider und Thea Hürth. Foto: Hilfsgruppe Eifel/pp/Agentur ProfiPress

Zum einen dankt sie der Lenicker GmbH mit Sitz in Hürth. Anstatt die Kunden am Jahresende zu beschenken, wie es sonst üblich war, haben sich die Firmeninhaber, die Familie Lenicker aus Mechernich, entschieden, 2500 Euro der Hilfsgruppe zu spenden. Wie Hilfsgruppen-Vorsitzender Willi Greuel anmerkt, unterstützt die Familie die Eifeler Kinderkrebshilfe schon seit vielen Jahren.

Weitere 1000 Euro erhielt die Hilfsgruppe Eifel von der Firma ProWin Winter GmbH aus dem saarländischen Illingen. Das Direktvertriebsunternehmen hatte von Januar bis April eine „Sweetheart-Aktion“ für den guten Zweck initiiert. Pro 250 dieser bunten Mikrofaserherzen gab es einen Gewinner.

Michelle Arnst (3.v.r.) von der Hilfsgruppe Eifel nahm vom Team „ProWin am Ring“ 1000 Euro entgegen, v.l.: David Ackermann, Melanie Romero, Diana Ackermann, Floriane Krämer und Anne Heimermann. Foto: Hilfsgruppe Eifel/pp/Agentur ProfiPress

Insgesamt kamen durch diese Aktion 784.000 Euro zusammen, die an 682 soziale Projekte in Deutschland und Teile Europas verteilt werden. Einer dieser Empfänger ist die Hilfsgruppe Eifel. Die Vertriebspartner durften selbst entscheiden, welche Projekte bedacht werden. ProWin am Ring mit Sitz in Adenau entschied sich für die Kaller Kinderkrebshilfe.

pp/Agentur ProfiPress