Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

1000 Euro für die Hilfsgruppe

Das Benefizspiel der Weisweiler-Elf und das Sportfest der Mechernicher Bundeswehr waren ein Erfolg – Dank vieler Unterstützer erbrachte allein der Sponsorenlauf einen Betrag von 400 Euro – Andreas Duwe: „Ein toller Tag“

Mechernich/Kall – Einen vierstelligen Betrag an die Hilfsgruppe Eifel spenden zu können hatten sich die Organisatoren des Sportfestes bei der Mechernicher Bundeswehr am letzten August-Tag zum Ziel gesetzt. Nach erfolgtem Kassensturz konnten jetzt der Standortälteste Oberstleutnant Christian Reichert und Oberstabsfeldwebel Andreas Duwe den glatten Betrag von 1000 Euro an den Vorsitzenden der Hilfsgruppe, Willi Greuel, übergeben.

„Es war ein erfolgreicher Tag mit einem tollen Fußballspiel der legendären Weisweiler-Elf aus Mönchengladbach zum Abschluss“, blickte Andreas Duwe auf die ganztägige Veranstaltung auf der Sportanlage des Mechernicher Standortes zurück. Ehemalige Profis der Borussen hatten zugunsten der Kaller Kinderkrebshilfe vor etwa 300 Bediensteten des Standortes und deren Angehörigen gegen eine Auswahl der Mechernicher Bundeswehr gespielt und mit 7:1 Toren gesiegt.

Der Standortälteste Oberstleutnant Christian Reichert (links) und Oberstabsfeldwebel Andras Duwe (rechts) übergaben dem Hilfsgruppenvorsitzenden Willi Greuel den Spendenbetrag von 1000 Euro. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Der Standortälteste Oberstleutnant Christian Reichert (links) und Oberstabsfeldwebel Andras Duwe (rechts) übergaben dem Hilfsgruppenvorsitzenden Willi Greuel den Spendenbetrag von 1000 Euro. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Der Betrag von 1000 Euro war zusammengekommen durch einen Sponsorenlauf sowie durch den Essens- und Getränkeverkauf. Als Hauptsponsor trat dabei der Casino-Verein des Standortes in Erscheinung, der seinen gesamten Verkaufserlös ebenfalls zur Verfügung stellte.

Der Sponsorenlauf, so Oberstabsfeldwebel Andreas Duwe, habe 400 Euro eingebracht. Dieser Betrag sei von Sponsoren aufgebracht worden. In diesem Zusammenhang bedankte sich Duwe bei der Axa-Regionalvertretung Möhrer in Gemünd, bei der Metzgerei Hufschlag in Mechernich, bei der DBV-Versicherung Thur in Euskirchen, beim Restaurant Stadtkrone in Mechernich, beim Ausbildungsträger ZAW Rhein Erft und beim Deutschen Bundeswehr-Verband.

Oberstleutnant Christian Reichert bedauerte, dass man das Fußballspiel der Borussia-Ex-Profis nicht als öffentliche Veranstaltung und damit vor größerer Kulisse habe durchführen können. Das sei jedoch aus Sicherheitsgründen nicht realisierbar gewesen.

In den nächsten beiden Jahren ständen einige Jubiläen am Mechernicher Standort an. Dann werde man einen Tag der offenen Tür veranstalten, in den auch die Hilfsgruppe mit eingebunden werden solle.

Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress