Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

„Wellness-Show” im Auflieger

Der 500 PS starke „Himolla”-Truck machte drei Tage lang bei Möbel Brucker Station – Nur 16 dieser speziellen Auflieger in ganz Europa – Werksexperten informierten über gesundes und bequemes Sitzen – Bis zum Jahr 2025 ausgebucht

Kall – Die Themen Wellness, Bequemlichkeit, Gesundheit und die Vermeidung von Rückenschäden standen vor dem Jahreswechsel bei Möbel Brucker im Mittelpunkt. Dort machte der riesige „Himolla“-Truck mit Europas größter mobiler „Wellness-Show“ einige Tage lang Station, um die Kunden des Kaller Möbelhauses über die neuesten Trends zum gesunden und bequemen Sitzen sowie zum Entspannen zu informieren.

Die Werksberater Andreas Schiefer (links) und Wolfgang Frei sind seit 16 Jahren mit dem „Himolla“-Truck auf Tour, der schon bis zum Jahr 2025 ausgebucht ist. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Der Truck hat es in sich: Auf einer 120 Quadratmeter großen Fläche konnten die Besucher Relax- und Ruhesessel, Wellness-Polstermöbel und Komfort-Sofas beim Probesitzen direkt testen und sich von den Experten des bayerischen Herstellers beraten lassen. Sie erfuhren zum Beispiel, dass die modernen Relax-Sessel nach den neuesten ergonomischen Richtlinien zur anatomischen Unterstützung der Wirbelsäule ausgestattet sind, und dass fein aufeinander abgestimmte Bewegungsabläufe das Wohlbefinden erhöhen sowie für eine optimale Entspannung von Wirbelsäule, Nacken und Lendenpartie sorgen.

Die Besucher des Show-Trucks wurden von den erfahrenen „Himolla“-Werksexperten Andreas Schiefer und Wolfgang Frei beraten, die schon seit 16 Jahren als eingespieltes Team mit dem Truck in Deutschland unterwegs sind und mit der mobilen Ausstellung jedes Jahr bei rund 40 großen Möbelhäusern Halt machen. „Wir sind bis zum Jahr 2025 schon ausgebucht“, berichtete Andreas Schiefer und machte damit deutlich, dass das Interesse der Möbelhäuser an der Wellness-Road-Show recht groß ist.

Durch die ausfahrbaren Seitenteile des Super-Aufliegers gleicht der Innenraum einem großen Wohnzimmer. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Der Truck sei ein Instrument, die Handelspartner vor Ort bei Beratung und Verkauf zu unterstützen, so Schiefer. Die mobile Ausstellung sei stets auf dem aktuellen Stand, denn auch auf dem Möbelsektor seien die Kollektionen kurzlebiger und die Zeit schnelllebiger geworden. Deshalb würden die Berater in den örtlichen Möbelhäusern auch ständig auf die aktuellen Produkte geschult. Schiefer: „Eine gute Information gibt dem Kunden ein gutes Gefühl.“

Himmlisch, mollig, angenehm

Der Markenname „Himolla“ stehe für „himmlisch, mollig, angenehm“, klärte Andreas Schiefer die Besucher auf: „Die Benutzer der Sessel sollen sitzen wie auf Wolken.“ Das habe der bayerische Hersteller schon 1952 erkannt, als er den Sessel „Cumulus“ auf den Markt gebracht habe. Wegen seiner großen Beliebtheit werde der heute noch immer in verbesserter Form produziert.

In heutiger Zeit sei Wellness ein großes Thema beim Möbelkauf. Deshalb sei es wichtig, auf den Benutzer einzugehen und ihm Empfehlungen zu geben. Schiefer: „Es ist mit dem Sessel so wie mit der Schuhgröße; das Produkt muss passen.“

Der Wellness-Truck der Firma „Himolla“ machte drei Tage lang bei Möbel Brucker Station. Das Fahrzeug ist bei der Firma Schuler in Nagold hergestellt worden, die auch Transporter und Motor-Homes für viele Formel-1-Teams und die FIA herstellt. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Andreas Schiefer und Wolfgang Frei nahmen sich in Kall viel Zeit für die neugierigen Besucher. „Ich suche nach einer Couch“, berichtete eine Dame dem Werksberater Wolfgang Frei, der dann zuerst wissen wollte, was die Couch alles können solle, wie viele Personen sie benutzen und ob sie nur zum Sitzen oder mehr zum Entspannen dienen solle. Und auch die Frage, ob die Couch aus Leder oder Stoff sein soll, konnte Frei mit der Kundin abklären, wobei „Himolla“ rund 200 verschiedene Ledersorten und 600 Stoffe zur Auswahl anbietet.

Viele Kunden wollten von den Werksexperten auch wissen, was das für ein ungewöhnlicher Truck mit den ausfahrbaren Seitenteilen sei. Sie erfuhren von Andreas Schiefer, dass es sich bei der Zugmaschine um einen 500 PS starken MAN-Truck handele. Das besondere sei aber der Auflieger, von denen es in dieser Bauart nur 16 in Europa gebe. Der sei in der bekannten Firma Schuler in Nagold hergestellt worden, die auch Transporter und Motor-Homes für viele Formel-1-Teams und die FIA herstelle.

www.moebel-brucker.de

pp/Agentur ProfiPress