Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Vorlesespaß mit Jim Knopf und Lukas

Stadtbücherei und Kinderschutzbund setzen ihre gemeinsame Vorlesereihe fort

Zum Vorlesenachmittag laden die Stadtbücherei Mechernich und der Kinderschutzbund am Dienstag, 8. April, von 16.15 bis 17 Uhr, ein. Foto: Alice Gempfer/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Weiter geht es mit den Vorlesenachmittagen in der Mechernicher Stadtbücherei, Bahnstr. 26: Der nächste findet am Dienstag, 8. April, von 16.15 bis 17 Uhr statt.

Eine Mitarbeiterin des Mechernicher Kinderschutzbundes wird den Kindern aus dem Buch „Jim Knopf und das Meermädchen“ vorlesen. Jim Knopf und Lukas sind mit der dicken Emma auf dem Weg durch das große Meer nach Mandala. Begeistert betrachten sie die beeindruckende Unterwasserwelt mit ihren leuchtenden Fischen und Pflanzen. Doch auf einmal geraten die beiden in Gefahr! Ein Glück, dass das Meermädchen Sursulapitschi auftaucht. Es lädt sie in den Unterwasserpalast des Königs Lormoral ein. Und dort erwarten Jim und Lukas einige Überraschungen.

pp/Agentur ProfiPress