Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde Kall

Verzell-Café im Bürgerhaus Dottel

Einmal monatlich wird über Erlebnisse in der Vergangenheit erzählt – Nächstes Treffen am Mittwoch, 21. März, 15 Uhr, im Bürgerhaus

Kall-Dottel – Eine neue Veranstaltungsreihe ist jüngst in Dottel gestartet. Zum ersten Mal fand im Bürgerhaus ein Verzell-Café statt. 19 Dotteler trafen sich und tauschten sich über ihre Geschichte im Ort aus. Eines der Themen war die Schließung der Dorfschule vor 50 Jahren. Viele der Dotteler beim Verzell-Café hatten die alte Dorfschule, die im Juni 1968 ihre Pforten schloss, besucht, etwa die 92-jährige Billa Hardt, die 1933 eingeschult wurde.

Zum ersten Verzell-Café im Februar kamen 19 Bürgerinnen und Bürger aus Dottel. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Hervorgegangen ist das Verzell-Café aus dem Quartiersmanagement, das 2017 in Scheven, Dottel und Wallenthal stattfand. Daraus resultierten Verzellabende, bei denen die Bürger auch Fotos und Dokumente austauschten und über Erlebnisse eben „verzellten“.

Das Verzell-Café findet an einem Mittwoch im Monat immer um 15 Uhr statt. Bei Kaffee und Kuchen wird erzählt und gespielt. Der nächste Termin ist am 21. März. Für Juni ist ein Sommerfest geplant.

pp/Agentur ProfiPress