Kleine Zuschauer gingen mit
Tolles Bühnenbild, Gesang und Tanzszenen rundeten die gelungene „Pinocchio“-Aufführung ab
Mechernich – Lautstark mischte das junge Publikum bei der „Pinocchio“-Aufführung des Hamburger Kindertheaters „Wackelzahn“ mit: Wann immer es spannend wurde, riefen die Kinder den Schauspielern zu, dass Gefahr drohte oder jemand etwas falsch machte, ehe endlich die gute Fee Luna zu Hilfe kam.
Die Geschichte von Gepetto, dem Holzschnitzer und seinem Sohn, der sprechenden Holzpuppe Pinocchio, deren Nase bei jeder Lüge länger wird, begeisterte in der Aula des städtischen Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof. Untermalt war die Aufführung, die auf Initiative des Mechernicher Kinderschutzbundes zustande kam, von vielen Gesangseinlagen und Tanzszenen. Ein sehr wandlungsfähiges Bühnenbild bot eine Fülle an Schauplätzen. Besonderen Spaß bereiteten die Situationen, wenn Frau Katze und Herr Fuchs mal wieder unterschiedlicher Meinung waren.
Mit einer Vormittagsvorstellung für Grundschüler und der Nachmittagsaufführung für die Kindergärten erlebten über 500 Mechernicher Kinder einen äußerst vergnüglichen Nachmittag.
pp/Agentur ProfiPress