Verkehrsführung wird wieder geändert
Kreisverkehr Wißkirchen (B266/L178): Einschränkungen für Autofahrer aus Richtung Mechernich wegen Einbahnstraße – Umleitungen werden eingerichtet
Wißkirchen/Mechernich – Wegen Fertigstellung des Kreisverkehr-Neubaus (B266/L178) bei Euskirchen-Wißkirchen wird dort in dieser Woche wieder die Verkehrsführung geändert, wie Thorsten Gaber von „Straßen.NRW“ bekannt gab.
Die derzeitige Vollsperrung der Kommerner Straße (B266) zwischen dem neuen Kreisverkehr und der Ortslage Wißkirchen werde voraussichtlich am Mittwoch, 10. Mai, „im Laufe des Tages“ aufgehoben.
Die Bundesstraße B266 werde dann bis Samstag, 13. Mai, zwischen dem neuen Kreisverkehr und der „A1-AS Wißkirchen“ von Wißkirchen in Richtung A1 und Obergartzem zur Einbahnstraße. Der Verkehr aus Richtung Mechernich wird ab Obergartzem über Enzen (L11/L61/L178) nach Wißkirchen umgeleitet.
„Anschließend erfolgen in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. Mai, Restarbeiten am Fahrbahnast der L178 am neuen Kreisverkehr“, so Gaber. Hier wird es tageweise zu Einschränkungen für den Verkehr kommen, der zwischen Enzen und Wißkirchen über das umliegende Straßennetz und die B266 umgeleitet wird.
pp/Agentur ProfiPress