Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Traum-Abi-Noten am Turmhofgymnasium

Traum-Abi-Noten am Turmhofgymnasium
Kerstin Zalfen, Anne-Kathrin Gerstenlauer und Benedikt Weber schnitten mit einer glatten 1,0 ab
Mechernich – Mit der Traum-Abi-Note von 1,0 haben drei Schüler des Mechernicher Gymnasiums am Turmhof ihre Reifeprüfung absolviert: Kerstin Zalfen, Anne-Kathrin Gerstenlauer und Benedikt Weber war in der Vorbereitungsphase auf das Abitur dennoch wichtig, ihre Freunde zu treffen. Kerstin Zalfen möchte an der Technischen Hochschule in Aachen Maschinenbau studieren und hat wegen ihrer Glanzleistung ein Stipendium dafür bekommen.
Bevor Benedikt Weber ebenfalls Maschinenbau oder vielleicht auch Physik studieren will, geht der Messdiener und Messdienerleiter erst einmal für ein Jahr in die USA: “Das ist wie der Zivildienst bei uns, ich werde an einer Schule mit Jugendlichen arbeiten.” Als Tipps für gute Abi-Noten rät er: “Regelmäßig Hausaufgaben machen und im Unterricht aufpassen!” In seiner Freizeit spielt Weber außerdem leidenschaftlich gern Klavier.
Wenn Anne-Kathrin Gerstenlauer nicht gerade im Fußball-Tor ihres Vereins “Puhlheim SC” steht, schreibt sie in ihrer Freizeit für die Jugendseite einer Tageszeitung. Das möchte sie auch gerne zu ihrem Beruf machen: Gerstenlauer will in Dortmund Journalismus studieren.
Josef van de Gey, Direktor des Turmhofgymnasiums, sagte: “So eine Abiturnote fällt einem nicht einfach zu, dafür ist viel Selbstdisziplin erforderlich.” Er sei sehr stolz auf diesen Jahrgang: 20 Prozent der Abiturienten hätten eine “1” vor dem Komma stehen. Außerdem habe kein Schüler in die Nachprüfung gemusst.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

29.06.2009