Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Abriss des ehemaligen “Optima”-Marktes wird vorbereitet

Mechernich-Kommern – Auf dem ehemaligen “Optima”-Gelände in Kommern wird zurzeit kräftig gearbeitet, der Abriss des Rewe-Supermarktes wird vorbereitet. Der Journalist Dr. Michael Thalken schreibt dazu im “Kölner Stadt-Anzeiger”: “Gebaut wird in zwei Bauabschnitten. Auch der ehemalige Baumarkt wird abgerissen. Entstehen sollen dann zwei Gebäude und ein zentraler Parkplatz für gut 180 Stellplätze, so wenigstens hatte es der Architekt noch im August 2007 vorgesehen. Der neue Rewe-Markt soll als Vollsortimenter geführt werden, das heißt, es gibt nicht nur Lebensmittel, sondern auch ein ergänzendes Sortiment. Weiterhin will man in den Markt einige Shops (unter anderem für Blumen und Backwaren) integrieren. Im Obergeschoss ist des Weiteren eine Fachmarktnutzung vorgesehen.”
In einem zweiten Gebäudeteil soll ein “Penny”-Markt seine Tore öffnen, außerdem sind vom Architekten dort weitere Fachgeschäfte geplant. Insgesamt sollen Verkaufsflächen auf 7100 Quadratmeter entstehen. Laut Moritz Tank, Mitarbeiter der Investorgesellschaft
TenBrinke, wird allein der erste Bauabschnitt ein Jahr dauern.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

04.08.2009