Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Top Regionales Krankenhaus in NRW“

FOCUS-Gesundheit: Krankenhäuser in Mechernich und Schleiden unter den Besten in NRW – Geschäftsführer Martin Milde begeistert von Auszeichnung und dankt allen Mitarbeitern

Mechernich – Die Krankenhäuser in Mechernich und Schleiden wurden vom Magazin FOCUS-Gesundheit mit dem Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2021“ ausgezeichnet und zählen demnach zu den besten Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Das teilt das Mechernicher Krankenhaus mit.

Vom Magazin FOCUS-Gesundheit als „TOP Regionales Krankenhaus“ ausgezeichnet: die Krankenhäuser in Mechernich (Bild) und Schleiden. Luftbild: Manfred Lang/Archiv/pp/Agentur ProfiPress

Eine verdiente Anerkennung findet Geschäftsführer Martin Milde: „Als Gesundheitsverbund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen in der Region eine medizinische und pflegerische Spitzenversorgung zu bieten. Unsere hohen Qualitätsstandards bilden die Basis dafür. Die tragende Säule sind aber unsere MitarbeiterInnen, die jeden Tag aufs Neue eine hervorragende Arbeit leisten und unseren Versorgungsauftrag kompetent und menschlich mittragen. Ohne sie geht es nicht!“ Im Kreis Euskirchen sei das eine einmalige Auszeichnung.

Jährlich beauftragt FOCUS-Gesundheit das unabhängige Recherche-Institut „Munich Inquire Media“, die deutschlandweiten TOP-Krankenhäuser zu ermitteln. Kriterien seien unter anderem auch die Qualifikation des medizinischen Personals sowie der Patientenservice. Patienten diene die Liste vor allem als Orientierung und Entscheidungshilfe.

hg/pp/Agentur ProfiPress