Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Ton-Fabrik feiert Oktoberfest

Ton-Fabrik feiert Oktoberfest
Wiesn-Gaudi ist garantiert mit 600 Litern Oktoberfest-Freibier, Schlagerstar Willi Herren und Kult-DJ Jörg Grewe
Mechernich-Firmenich – “Wir holen die Wiesn-Gaudi in die Eifel”, versprechen Ton-Fabrik-Manager Arno Tilz und die Zikkurat-Eventwerker Alexander Koser und Rene Hof für das erste Oktober-Wochenende. Am Samstag, 1. Oktober und am Sonntag, 2. Oktober, jeweils ab 21 Uhr, lässt man es in der angesagten Tanz- und Veranstaltungshalle in der Firmenicher Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat so richtig krachen und lädt erstmals zum großen Oktoberfest für jung und alt ein.
“O`zapft is!” heißt es dann auch in der Ton-Fabrik, die sich für zwei Nächte in ein Wiesn-Festzelt verwandeln wird. “Wir lassen uns nicht lumpen”, kündigen Arno Tilz und die Eventwerker an. Samstag fließen bis 23 Uhr bis zu 500 Liter Freibier. Ausgeschenkt wird Oktoberfestbier frisch vom Fass in stilechten 0,5-Liter-Krügen, Kölsch im Glas gibt es aber auch. Der Eintritt ist frei, es gibt keinen Mindestverzehr.
Am Sonntag gibt es das Bayern-Feeling für fünf Euro Eintritt, dafür kostet der Halbliter-Krug Oktoberfestbier nur drei Euro bis 24 Uhr. Von 22 bis 23 Uhr spendieren Rene Hof und Alexander Koser 100 Liter Freibier.
Auch stimmungsmäßig wird man sich in der Zikkurat nicht hinter dem Münchner Volksfest verstecken müssen. “Unser Publikum – ob alt oder jung – feiert gerne. Und am 1. und 2. Oktober werden wir für eine Riesen-Gaudi sorgen, die eine Reise nach München überflüssig macht. Wer glaubt, nur auf der Theresienwiese geht blau-weiß die Post ab, kann sich bei uns eines Besseren belehren lassen”, freut sich Tilz jetzt schon auf die bayrisch inspirierte Sause. Am Samstag übernimmt Kult-DJ Jörg Grewe das Kommando und sorgt dafür, dass es sich auf der Tanzfläche knubbeln wird.
Am Sonntag geht die Party weiter mit Stimmungskanone Willi Herren, Sänger Vincent und DJ Marc Kiss. Überflüssig, dem Partyvolk erklären zu müssen, dass Schlagersänger Willi Herren aus der Diskothekenlandschaft Mallorcas nicht mehr wegzudenken ist und 2010 mit einem Cover des Udo-Jürgen-Songs “Ich war noch niemals in New York” einen Riesenerfolg am Ballermann landete. “Der Junge weiß, was seine Fans in der Eifel von ihm erwarten”, freut sich Tilz darauf, den Kölner mit der frechen Klappe in der Ton-Fabrik begrüßen zu können.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

23.09.2011