Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Team Straight” auf Erfolgskurs

“Team Straight” auf Erfolgskurs
Mechernicher Paintballmannschaft sowohl regional wie international erfolgreich
Mechernich-Obergartzem – Im Obergartzemer Sportpark “PlayPaintball-NRW”, offizieller Austragungsort der Deutschen Paintball Liga (DPL), fand am vergangenen Wochenende der dritte Spieltag der Regionalliga im Paintball statt. “Paintball hat große Ähnlichkeit mit Völkerball, nur das wir kleine Farbkügelchen zum Treffen benutzen”, erklärt Arne Petry, einer der drei Gesellschafter des Paintballparks.
Die Farbkugeln werden per Druckluft aus so genannten “Markierern” verschossen, weshalb die Spieler aus Sicherheitsgründen in voller Schutzkleidung bis zur Voll-Gesichtsmaske ihrem Sport frönen. Jeder der farbenfrohen Treffer gilt – ob am Arm, am Markierer oder am Schnürsenkel.
“Da es sich bei Paintball außerdem um eine Sportart ohne Körperkontakt handelt, ist Paintball ein sehr verletzungsarmer Sport und wird in den Versicherungsstatistiken auf dem letzten Platz noch hinter Golf und Bowlen geführt”, erklärt Petry. Zu dem aktuellen Turnier erklärt er: “Bei uns finden alle Begegnungen von der Bezirks- bis zur Regionalliga der Region West statt. In jeder Spielklasse geht es um Aufstieg, die Qualifikation zum europäischen Finale und die Qualifikation zum Deutschland-Pokal.”
Der Sonntag begann direkt mit dem als besonders spannend erwarteten Lokalderby zwischen den zwei Mechernicher Teams “Straight Mechernich” und den “GoodFellas”. Das Team “Straight” konnte die Begegnung nach vier relativ schnellen Spielen mit 4:0 für sich entscheiden. “Straight” konnte in den drei noch folgenden Spielen gegen Teams aus Stuttgart, Saarbrücken und Bitburg seine Siegesserie fortsetzen. Die Mechernicher Mannschaft ist jetzt, mit bisher nur einem verlorenen Spiel in der ganzen Saison, an der Tabellenspitze und hat gute Chancen, am kommenden letzten Spieltag den Sprung in die 2.
Bundesliga zu schaffen.
Die “GoodFellas” hingegen konnten nicht an ihre Leistung aus den ersten beiden Spieltagen anknüpfen, haben aber mit dem aktuell 6. Platz im Gesamtranking noch die Chance auf eine Qualifikation für den Deutschland-Pokal.
Das Team “Straight Mechernich” sei zurzeit auch international sehr erfolgreich, wie Arne Petry berichtet. Die Mannschaft spielt auf der “Millennium-Series”, welches die Europameisterschaft des Paintballs sei. Nach dem letzten Spieltag im französischen Toulouse stehen die “Straight Mechernich” Spieler nun auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung, bei dem Turnier selbst erreichte die Mannschaft den 4. Platz.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

27.08.2008