Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Stiftsweg bis Ende April gesperrt

Bau des Fußgängertunnels Friedrich-Wilhelm-Straße wirft seine Schatten voraus: Kanalverlegungsarbeiten

Der Stiftsweg, der in Mechernich parallel zur Bahnlinie und zur Bahnstraße verläuft und an dem unter anderem das Kreiskrankenhaus Mechernich und das dazugehörige Parkhaus Mechernich liegen, soll ab Aschermittwoch wegen Kanalverlegungsarbeiten bis voraussichtlich Ende April gesperrt werden. Luftbild: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Es ist leider so, dass die dauerhafte Beseitigung von Verkehrsbehinderungen zunächst einmal Verkehrsbehinderungen mit sich bringt. So ist es auch bei den umfangreichen Baumaßnahmen am Durchstich Bahnhofsberg in Mechernich und dem damit verbundenen Bau eines kombinierten Fußgänger- und Radfahrertunnels an Stelle des derzeitigen Bahnübergangs Friedrich-Wilhelm-Straße.

Für diese Baumaßnahmen müssen nun erst einmal Kanäle anders verlegt werden. Aus diesem Grund muss der Stiftsweg, der parallel zur Eisenbahnlinie und zur Bahnstraße verläuft, ab Aschermittwoch und voraussichtlich bis Ende April gesperrt werden. Und zwar zwischen Friedrich-Wilhelm-Straße und Elisabethstraße.

Das teilte heute Jürgen Winand von der Stadtverwaltung Mechernich (Fachbereich 4, Straßenverkehrswesen) den Medien mit. Eine Umleitungsstrecke über den Johannesweg und die Weierstraße sei ausgeschildert.  Die Zufahrt zu den angrenzenden Grundstücken sowie zu dem  Friseurladen sei zudem jederzeit ungehindert möglich.

pp/Agentur ProfiPress