Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Sport, Spiel und Spaß

Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 6 des Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof ins belgische Bütgenbach

Mechernich – Es war eine abwechslungsreiche Woche voller neuer Eindrücke und toller Erlebnisse, die die Schüler der Jahrgangsstufe 6 des Mechernicher Gymnasiums Am Turmhof gemeinsam mit ihren Klassenlehrern jüngst im belgischen Bütgenbach verbrachten. Im Mittelpunkt der fünftägigen Klassenfahrt stand ein umfangreiches und äußerst abwechslungsreiches Sportprogramm, in dessen Rahmen die Schüler neben bekannten Sportarten wie Hockey oder Klettern neue Aktivitäten in Teams ausprobierten und dabei gemeinsam mit ihren Stufenkameraden den Teamgeist stärkten.

Beim Kletterparcours mussten die Sechstklässler des GAT Mut beweisen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

 

Unter anderem beim Tischtennis stärkten die Schüler aus Mechernich ihr Selbstvertrauen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Im Anschluss an die sportlichen Höhepunkte standen an den Abenden das soziale Miteinander sowie das gesellige Beisammensein in den jeweiligen Klassenunterkünften im Mittelpunkt. Bei der Durchführung klasseninterner Wettbewerbe wurden unter anderem die besten Sänger, die beste Frisur sowie die beste Lehrerparodie gesucht. Dabei entdeckten und prämierten die Lehrerjurys das ein oder andere neue Talent.

Im belgischen Bütgenbach konnten sich die Schüler des GAT aus Mechernich auch im Judo versuchen. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Am Ende einer Fahrt, die bei schönstem Herbstwetter inmitten der traumhaft farbenfrohen Vennlandschaft stattgefunden hatte, wurden die Schüler glücklich und mit zahlreichen neuen Erfahrungen im Gepäck von ihren Eltern in Empfang genommen.

pp/Agentur ProfiPress