Aktuelles

Skattreff auf Burg Zievel

Mechernicher Skattreff kommt regelmäßig zusammen – Nächster Clubabend am Montag, 10. Februar, ab 18.45 Uhr im Restaurant Golf Club Burg Zievel

Das nächste Treffen des Mechernicher Skatclubs um den Organisator Peter Reuter findet statt am Montag, 10. Februar, ab 18.45 Uhr im Restaurant des Golf Club Burg Zievel. Foto: IBB/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – „18, 20 nur nicht passen…“ – wem das etwas sagt, der sollte die Chance zur Teilnahme bei einem der nächsten Mechernicher Skattreffs nutzen. Das nächste Treffen findet am Montag, 10. Februar, ab 18.45 Uhr, im Restaurant des Golf Clubs Burg Zievel statt.

Einmal in zwei Monaten kommen die Skatspieler zusammen, um eines ihrer Preisskatturniere auszutragen. Mit 10 Euro Einsatz kann dann jeder sein Glück mit den Karten versuchen oder besser gesagt, sein Können beim Skat unter Beweis stellen. Denn Skat ist kein reines Glücksspiel, wie der Organisator des Skattreff und Vorsitzende des Skatsportverein Herz Sieben `80 Kommern, Peter Reuter, weiß: „Natürlich kommt es auch auf die Karten an, die man bekommt, aber am wichtigsten ist es, dass man aus den Karten etwas macht.“ Selber spielt der passionierte Skatspieler nicht mit, da er sich um die Turnierleitung kümmern muss. Er ist nämlich dafür verantwortlich, nach jedem der zwei Durchgänge die Punkte der Seniorenspieler zusammenzurechnen und am Ende den Sieger des Turniers zu küren.

Den Mechernicher Skatfreunden gehe es dabei aber nicht um den Gewinn, so Peter Reuter, vielmehr gehe es „um die Ehre“ – und den guten Zweck. Denn der Löwenanteil der Startgelder wird regelmäßig für Kinder in Not gespendet.

Weitere Infos und Termine gibt es bei Rolf Cöln, Tel. 01 75/ 401 28 24, oder Peter Reuter, Tel.: 024 43/ 31 59 90.

pp/Agentur ProfiPress