Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

„Wartezimmer“ in der Galerie „Eifel Kunst“

Nächstes Konzert der Reihe „Die Eifel ist bunt“ am Freitag, 21. Juli, 20 Uhr, im Gewölbekeller der Gemünder Galerie

Schleiden-Gemünd – Am Freitag, 21. Juli, 20 Uhr, wird das Trio Wartezimmer ein Gastspiel im Gewölbekeller der Gemünder Galerie „Eifel Kunst“ (Schleidener Straße 1). Wartezimmer, oder wie sich das Trio selbst schreibt, wARTEZIMMER, sind Annette Briechle (Gesang), Rolf von Ameln (Piano, Arrangements), und Uli Schmidt (Percussion, Schlagzeug).

Mit vielen bekannten Jazz-Standards, Pop-Nummern und Eigenkompositionen baut das Trio Wartezimmer eine gefühlvolle, nicht minder spannungsreiche und temporeiche Verbindung zu seinen Zuhörern auf. Mit viel Spielfreude und Spaß flanieren sie entlang der Promenade bekannter Namen wie Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Billie Holiday. Aber auch wahre Schätze aus der Jazz-Truhe und Titelmelodien bekannter Filme sind im Repertoire. Alles ist aufgeladen durch das Spiel der Euskirchener Musiker Rolf von Ameln und Uli Schmidt, die die Wachtberger Sängerin Annette Briechle immer wieder durch eigene Arrangements und ausgefeilte Jazz-Harmonien herausfordern.

Das Trio Wartezimmer tritt am Freitag, 21. Juli, 20 Uhr, im Gewölbekeller der Galerie „Eifel Kunst“ in Gemünd auf. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Die drei Musiker präsentieren das intensive Lebensgefühl des Jazz gekonnt und mit viel Herzblut. „Jazz ist das Gefühl, am Leben teilzuhaben. Es mitzugestalten. Neues zuzulassen. Sich fortzuentwickeln“, beschreiben sie ihre Musik.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Infos und Reservierungen unter 0170/7148585.

pp/Agentur ProfiPress