Schwitzend in den Hafen der Ehe
Eifeltherme Zikkurat: Saunashowmaster René Lohmann macht seiner angebeteten Jenny Wolff bei 95 Grad Celsius einen Heiratsantrag
Mechernich-Firmenich – Einen Heiratsantrag bei 95 Grad Celsius und zehn Prozent Luftfeuchtigkeit bekam am Samstag in der Meri-Sauna der Eifeltherme Zikkurat Jenny Wolff. Obwohl sie mit ihrem Liebsten René Lohmann schon seit zehn Jahren zusammenlebt, kam der Antrag überraschend.
Vor allem deshalb, will Jenny ihrerseits auch vorgehabt hatte, René einen Heiratsantrag zu machen. Er kam ihr lediglich um einige Minuten zuvor.
Ort und Zeitpunkt waren gut gewählt, denn die beiden aus dem Raum Hannover stammenden Hamburger gehören zu „Ohana“ (hawaiisch = Familie), dem Zirkel von Deutschlands besten Saunaaufgussmeistern.
16 der Saunashow-Leute treffen sich seit Jahren mindestens einmal jährlich in der Mechernicher Eifeltherme Zikkurat. Normalerweise, um untereinander Deutsche Aufgussmeisterschaften auszutragen. Diesmal diente die Zusammenkunft aber dem geselligen Beisammensein.
„Ohana“, die „Familie“
Jenny Wolff plante für das Eifelwochenende ihren Heiratsantrag und weihte Visar Bytyqi, den Saunameister der Eifeltherme, ein. Der informierte Eifelthermenchef Peter Jansen und eine Reihe anderer Aufguss-Showmaster, die Jenny Wolff bei der Hochzeitsshow unter Volldampf assistieren sollten.
Doch Bräutigam René Lohmann war schneller. Er nutzte seinen regulären Showaufguss in der Meri-Sauna, um sich hinterher kurz umzuziehen und sich dann seiner Angebeteten mit überdimensionierter Rose in der Hand und knieenderweise zu nähern.
Jenny nahm den Antrag an, war „überhaupt nicht sauer“, dass ihr der künftige Ehemann zuvorgekommen war, und absolvierte mit ihm gemeinsam einen Hechtsprung ins superkalte Wasser des Außenbeckens.
Eifelthermenchef Peter Jansen gratulierte mit zwei Gläsern Sekt in der Hand und die ganze Truppe arrangierte sich zum Erinnerungs-Gruppenbild. 2020 will die „Ohana“-Aufgießer-„Familie“ wieder zum Wettkampf in die Eifel kommen.
pp/Agentur ProfiPress