Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Schönste Christbäume prämiert

Jury des Vereinskartells suchte die schönsten Weihnachtsbäume und Beleuchtungen von Kommern aus

Mechernich-Kommern – Wer hat den schönsten Christbaum im historischen Ortskern? Wer hat die attraktivste Weihnachtsbeleuchtung an die Fassade geheftet? Die Antwort solle eine Kommission finden, die das Vereinskartell Kommern eingesetzt hat.

Vereinskartellvorsitzender Rolf Jaeck (r.) bei der Übergabe des Gutscheins von Hilde Quasten an Jürgen Klee in der Mühlengasse. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Die Fichten hat das Vereinskartell selbst aufgestellt, so dass gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Anwohner herrschten. „Es geht wirklich darum, wer am schönsten schmückt und illuminiert“, sagte Ortsvorsteher und Kartellvorsitzender Rolf Jaeck dem Mechernicher „Bürgerbrief“.

Schön geschmückte Weihnachtsbäume gibt es im historischen Ortskern von Kommern. Foto: Paul Düster/pp/Agentur ProfiPress

Ursprünglich sollten nur Gold, Silber und Bronze verliehen werden, aber weil es so viele toll dekorierte „Tannenbäume“ gab, hat das Kartell am Ende neun Preise vergeben.

„Das Vereinskartell Kommern bedankt sich bei allen, die sich an dieser schönen Aktion beteiligt haben und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2019“, sagte Rolf Jaeck dem Reporter Paul Düster.

pp/Agentur ProfiPress