Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Rotkreuzler halfen auch beim Ordensgedenktag

Rotkreuzler halfen auch beim Ordensgedenktag
Weil die Gästeliste die Plätze auf den Kirchenbänken sprengte, karrte das Rote Kreuz 170 Stühle aus der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat zur Festmesse der Communio in Christo in die Holzheimer Pfarrkirche
Mechernich – Einen persönlichen Dankesbesuch stattete am Montag Norbert Arnold, Geschäftsführer der Mechernicher Communio in Christo, Rolf Klöcker im Rotkreuz-Zentrum Euskirchen ab. Denn Klöcker, stellvertretender Geschäftsführer des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen und Vorsitzender des Mechernicher Rotkreuz-Ortsvereins, hatte die Communio in Christo bei ihrem 25. Gedenktag zur Ordensgründung tatkräftig unterstützt.
Norbert Arnold berichtete der Presse: “Eigentlich wollten wir den 25. Ordensgedenktag eher klein feiern, doch dann kündigte sich hoher Besuch aus dem Vatikan und aus dem Bistum Aachen an.” Plötzlich standen über 300 Gäste auf der Liste – zu viele für die Kirchenbänke von St. Lambertus in Holzheim, wo das Jubiläum begangen wurde.
“Da sind die Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat und das Rote Kreuz für uns eingesprungen”, sagte der Geschäftsführer begeistert. Denn die 170 fehlenden Stühle stellte die neue Zikkurat-Veranstaltungshalle “Z4” für das Jubiläum kostenlos zur Verfügung und das Rote Kreuz erklärte sich sofort bereit, die gesamten 170 Sitzgelegenheiten von der Firmenicher Kulturfabrik in die Holzheimer Pfarrkirche und zurück zu karren.
“Das war einfach toll”, bedankte sich Norbert Arnold und drückte Rolf Klöcker für den tatkräftigen Einsatz einen Umschlag in die Hand. Klöcker entgegnete: “Das haben wir doch gerne gemacht, Rotkreuzler sind es gewohnt, mit anzupacken!” Gerne wolle er der Einladung Arnolds folgen, sich die Langzeitpflegeeinrichtung der Communio in Christo und das Hospiz einmal persönlich anzuschauen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

28.12.2009