Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Saunabereich des Zikkurat-Freizeitbades boomt – Silvester-Sauna schon ausgebucht

Besucherrekorde in der Eifel-Therme
Saunabereich des Zikkurat-Freizeitbades boomt – Silvester-Sauna schon ausgebucht
Mechernich-Firmenich – Einen großen Besucherandrang gibt es in der Sauna der Eifel-Therme Zikkurat. Ende November erst öffnete im Saunagarten die neue Aufguss-Sauna ihre hölzernen Pforten. “Und der November war dann gleich der bisher stärkste Monat mit exakt 4500 Besuchern”, berichtete Holger Schmitz, Geschäftsführer der Eifel-Therme, jetzt begeistert der Presse.
Auch der Dezember wird rekordverdächtig: Allein am vergangenen Sonntag kamen fast 300 Saunabesucher in das Firmenicher Freizeitbad. “Damit sich die Gäste immer wohlfühlen und es kein Gedränge gibt, lassen wir ab einem bestimmten Punkt nur noch so viele neue Gäste ein, wie auch herauskommen”, so Schmitz. Denn das mache den besonderen Charme der Saunaanlage mit verschiedensten Möglichkeiten zum gesunden Schwitzen sowie Naturschwimmteich eben aus: Genügend Platz und trotzdem eine fast schon familiäre Atmosphäre.
Pünktlich zu Weihnachten ist auch die “Lagune” im Innenbereich in Betrieb gegangen: Dort kann man sich in warmem, wadentiefem Wasser beim Fußbad oder Wassertreten entspannen. Wer noch etwas mehr “Wellness” möchte, kann sich von der Wellness-Rückenmassage über “Hot-Stone”-Behandlung bis zur Ayurveda-Massage mit ätherischen Ölen in den gemütlichen Massageräumen verwöhnen lassen.
Nach dem großen Erfolg bei der letztjährigen Premiere gibt es auch wieder eine Silvester-Sauna – allerdings ist die schon ausgebucht: “Kaum hatten wir das angekündigt, konnten wir uns vor Anmeldungen gar nicht mehr retten”, sagte Geschäftsführer Schmitz. Die Plätze sind auf 125 Personen begrenzt. Holger Schmitz: “Mehr wollen wir nicht, damit es nicht zu eng wird und alle Gäste den Abend auch in angenehmer Erinnerung halten.”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

30.12.2009