Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Rekordjahr für die Hilfsgruppe

Der Kaller Förderkreis investierte 2015 rund 380.000 Euro in seine Hilfsprojekte – Willi Greuel bedankte sich bei der Eifeler Bevölkerung für die großzügige Unterstützung – Das Konzert der Bundeswehr-Bigband brachte Erlös von 16.000 Euro

Kall – Für die Hilfsgruppe Eifel war das Jahr 2015 das erfolgreichste in der nunmehr 24-jährigen Geschichte des Kaller Förderkreises. Wie der Vorsitzende Willi Greuel bei der jüngsten Versammlung im Saal Gier in Kall mitteilte, hat die Eifeler Bevölkerung der Hilfsgruppe 408.000 Euro Spendergelder anvertraut. Das waren rund 60.000 Euro mehr als im Jahr 2014. Für die zahlreichen Hilfs-Projekte seien 2015 knapp 380.000 Euro ausgegeben worden. Greuel: „Das ist alles nur möglich, weil uns die Eifel so treu und großzügig unterstützt.“

Das Benefiz-Konzert der Bundeswehr-Bigband im Dezember in Vogelsang habe einen Erlös von 16.100 Euro erbracht. Wie Greuel mitteilte, wird die Bigband 2017 noch einmal in Vogelsang zugunsten der Hilfsgruppe konzertieren. Und auch das sechste Neujahrskonzert des Landespolizeiorchesters im Januar in Gemünd sei mit einem Erlös von 6277,47 Euro ein großer Erfolg gewesen.

Annette Fröhlich (2.v.r.) von der Hilfsgruppe Eifel nahm in Vollem Spenden entgegen: Pia Benz (links) übergab 500 Euro von den Mechernicher Künstlern, Joachim Cremer aus Scheven spendete 3.000 Euro anlässlich seines 50. Geburtstags, Mike Trautmann (r.) aus Breitenbenden brachte 300 Euro vom Mülltonnen-Rennteam. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Annette Fröhlich (2.v.r.) von der Hilfsgruppe Eifel nahm in Vollem Spenden entgegen: Pia Benz (links) übergab 500 Euro von den Mechernicher Künstlern, Joachim Cremer aus Scheven spendete 3.000 Euro anlässlich seines 50. Geburtstags, Mike Trautmann (r.) aus Breitenbenden brachte 300 Euro vom Mülltonnen-Rennteam. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Für das siebte Neujahrs-Benefiz-Konzert mit den Landespolizei-Musikern sei bereits ein Termin vereinbart worden: Es finde am 22. Januar 2017 im Großen Kursaal statt. Wie Willi berichtete, stehe die Hilfsgruppe derzeit in Verbindung mit der Bigband der Telekom, die in der Eifel ebenfalls ein Konzert zugunsten der Hilfsgruppe geben will.

Bei den ersten Monatsversammlungen im Januar in Vollem und im Februar in Kall hatte Willi Greuel Gäste begrüßen können, die Spenden persönlich übergaben. Dies waren im Einzelnen:

Eine Spendenflut wurde der Hilfsgruppe Eifel beim jüngsten Stammtisch im Saal Gier in Kall beschert. Die Baufirma Daniels aus Lommersdorf, der Karnevalsverein Sieberath und die Dorfgemeinschaft Lückerath überbrachten Geld und Schecks. Kathi Greuel (rechts) und Karin Teichmann (links) von der Hilfsgruppe bedankten sich mit Urkunden.  Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress
Eine Spendenflut wurde der Hilfsgruppe Eifel beim jüngsten Stammtisch im Saal Gier in Kall beschert. Die Baufirma Daniels aus Lommersdorf, der Karnevalsverein Sieberath und die Dorfgemeinschaft Lückerath überbrachten Geld und Schecks. Kathi Greuel (rechts) und Karin Teichmann (links) von der Hilfsgruppe bedankten sich mit Urkunden. Foto: Reiner Züll/pp/Agentur ProfiPress

Joachim Cremer, Scheven 3.000 Euro, Gemeinschaft einheimischer Künstler Mechernich 500 Euro, Mike Trautmann/Mülltonnenrennen Breitenbenden 300 Euro, Dorfgemeinschaft Lückerath 5.000 Euro, Petra Daniels, Lommersdorf 1.000 Euro, Karnevalsverein Blau-Gelb Sieberath 800 Euro, TV Wißkirchen/Tour de Hoffnung 8.000 Euro, Kinderliedermacher Uwe Reetz 3.260 Euro, Schüler der städtischen Hauptschule Mechernich 194 Euro.

pp/Agentur ProfiPress