Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Stadt Mechernich

„Radaktionstag“ ist wieder da

Viele Angebote von „ADFC“, „Zweirad Schulz“, „DRK Ortsverband Mechernich“, Polizei und „Kreisverkehrswacht“ am 23. April

Mechernich – Radlerinnen und Radler aufgepasst: Der Ortsbürgermeister des Kernortes Mechernich, Günther Schulz, lädt zum Mechernicher „Radaktionstag“ am Sonntag, 23. April, von 12 bis 15 Uhr, auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude der Polizei (Bergstraße 5, 53894 Mechernich) ein. Hier warten viele Angebote rund um den „Drahtesel“.

Am 23. April dreht sich in Mechernich wieder alles ums Fahrrad. Dann warten am „Radaktionstag“ wieder viele Angebote von „ADFC“, „Zweirad Schulz“, dem „DRK-Ortsverband Mechernich“, der Polizei (hier: Polizeioberkommissarin Anke Weber) und der „Kreisverkehrswacht Euskirchen“ auf passionierte Radler. Archivfoto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress

Geboten wird zum Beispiel eine Fahrradcodierung durch den „ADFC“, zum Schutz vor Diebstahl, gegen eine Gebühr. Die Voraussetzungen gibt´s im Web unter https://bonn-rhein-sieg.adfc.de/artikel/finger-weg-mein-rad-ist-codiert (www.bonn-rhein-sieg.adfc.de).

In der „Fahrradwerkstatt“ führt der „Fachbetrieb Zweirad Schulz“ aus Kommern „kleinere“ Reparaturen durch. Die „Kreisverkehrswacht Euskirchen“ bietet den „Fahrrad-TÜV“ an – nach erfolgreicher Kontrolle gibt´s auch eine „TÜV-Plakette“. Der Mechernicher Ortsverein des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen bietet „Erste Hilfe für Radfahrer“ an und die Polizei errichtet als Übungsangebot einen Fahrrad-Parcours für die Kleinsten.

Also: Helme an und auf zum legendären Tag im Zeichen des Fahrrads. „Wir freuen uns auf Sie!“, betont auch Günther Schulz.

pp/Agentur ProfiPress