Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Plätzchen aus aller Herren Länder

Pänz und Eltern der Mechernicher AWO-Kita „Regenbogen“ engagieren sich für Hilfsgruppe Eifel – Tag im „Aktivi“ als Dankeschön

Bei der Spendenübergabe: Nicole Hermanns, Sandra Schmitz, Elisabeth Schwister, Willi Greuel, Angelika Dörfler (v. li.). Foto: Elisabeth Schwister/pp/Agentur ProfiPress

Mechernich – Plätzchen aus aller Herren Länder hatten die Pänz und Eltern der Mechernicher Kita „Regenbogen“ gebacken. In der zum Familienzentrum Mechernich gehörenden Kita werden 130 Kinder aus unterschiedlichen Herkunftsländern betreut, die in dem Fall alle ein Ziel hatten: Gutes tun.

Der Erlös des „internationalen“ Gebäcks, das in der Kita verkauft wurde, ging nämlich jetzt als Spende an die Hilfsgruppe Eifel um den rührigen Lückerather Willi Greuel. Dabei sind die Regenbogen-Kids „Wiederholungstäter“, denn: Schon zum 2. Mal in Folge konnte die Kita-Leiterin Elisabeth Schwister mit Ihrem Team der Hilfsgruppe Eifel eine Spende übergeben, diesmal in Höhe von 210 Euro.

Zur Übergabe kam Willi Greuel in die Mechernicher Kindertageseinrichtung – nicht zuletzt, um den Kindern persönlich für ihren Einsatz zu danken. Und er kam nicht mit leeren Händen: Dabei hatte er eine Einladung ins AKTIVI-Kinderabenteuerland in Kall. Dort können die Kinder der AWO-Kita „Regenbogen“ nun an einem Tag, den sie selbst bestimmen, kostenfrei und nach Herzenslust toben. Kein Wunder also, dass sich alle einig waren: Die Plätzchen-Aktion soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

pp/Agentur ProfiPress