Offene Sprechstunde der GenoEifel
Information der Generationengenossenschaft am Dienstag, 2. Juli, 10.30 bis 12.30 Uhr, im Rathaus Mechernich – Zahlreiche Leistungen werden bereits angeboten
Mechernich – Nach der Offenen Sprechstunde ist vor der Offenen Sprechstunde der GenoEifel in Mechernich. Am ersten Dienstag im Juni, dem 4. Juni, besuchten zahlreiche Helferinnen und Helfer aber auch Hilfesuchende das Mechernicher Rathaus, wo sich die Generationengenossenschaft präsentierte und die Gäste der Sprechstunde beriet. Die GenoEifel und die Stadt Mechernich waren mit der Resonanz zufrieden.
Wer am Juni-Termin nicht konnte, hat am ersten Dienstag im Juli, dem 2. Juli, von 10.30 bis 12.30 Uhr die Gelegenheit, eine weitere Offene Sprechstunde der GenoEifel im Mechernicher Rathaus zu besuchen.
Hilfesuchende und Hilfe anbietende Menschen haben sich in der gemeinnützigen Generationengenossenschaft GenoEifel eG zusammen- geschlossen, um den Alltag leichter und oft auch lebendiger zu gestalten. Die Genossenschaft hat mittlerweile die Marke von 300 Mitgliedern überschritten.
In Mechernich werden momentan folgende Leistungen angeboten: Begleitung/Mitfahrgelegenheit zum Arzt, Besuche im Seniorenheim/im Krankenhaus/zu Hause, Einkaufsdienste, Entlastung betreuender Angehöriger (ohne Pflege), auf Rädern zum Essen, Gesellschaft leisten, Gesellschaftsspiele spielen, Hilfe beim Ausfüllen von Formularen, Bürotätigkeiten, Hilfe im Haushalt (keine Haushaltshilfe), Wanderungen/Spazierengehen/Ausflüge, Hausmeistertätigkeiten, Gartenarbeiten (kleine Flächen), Hilfe im Umgang mit PC/Tablet/Smartphone, Handarbeiten/Werken, Kinderbetreuung, Leih-Oma/Leih-Opa, Hundesitting/Gassigehen.
pp/Agentur ProfiPress