Neuer Glanz in der Eifel-Therme
Während der zweiwöchigen Revision Saunabereich verschönert
Mechernich-Firmenich – Während der gerade abgeschlossenen Revision im Erlebnisbad Eifel-Therme Zikkurat blieben dem Team um Betriebsleiter Jörg Schaefer nur zwei Wochen Zeit, um die vielen großen und kleinen Dinge, die während der alle zwei Jahre stattfindenden Überprüfung anfallen, zu erledigen.
Neben der obligatorischen Großreinigung wurden sämtliche Anlagen im Bad, im Saunabereich und im Technikkeller gewartet, generalgereinigt und notwendige Reparaturarbeiten vorgenommen. Auch die Saunen wurden aufpoliert und überholt, in der Piha-Sauna dürfen die Gäste jetzt auf nagelneuen Bänken schwitzen.
Neu ist auch die zum übrigen Ambiente passende rustikale Holzüberdachung der Außenduschen. „Zum einen sollte es jetzt nicht mehr vorkommen, dass im Winter die Duschen einfrieren. Vor allem aber können unsere Saunagäste nun vor Wind und Wetter geschützt duschen“, sagt Jörg Schaefer. Komplett erneuert und modernisiert worden sind auch die Duschen im Innenteil des Saunabereichs im Obergeschoss.
Einige schöne Verbesserungen gibt es auch auf den Liegewiesen im Saunagarten. Dort laden jetzt zwei Hängematten und zwei Sonneninseln zum Entspannen ein. Und für Schlecht-Wetter-Tage steht neuerdings ein überdachter Liegebereich zur Verfügung.
Auch energetisch wurde an Optimierungen gearbeitet. Durch den Einbau eines dritten kleinen Blockheizkraftwerks und eines ergänzenden neuen Gaskessels wurde die Heizungsanlage überholt und hinsichtlich des Energieverbrauchs optimiert.
Und wer im Eingangsbereich auf Kinder oder Freunde warten muss, kann das seit Neuestem in chilliger Lounge-Atmosphäre tun: Die etwas in die Jahre gekommenen Korbmöbel wurden durch trendige Rattansessel und -sofas ersetzt.
„Schließlich sollen sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen“, sagt Jörg Schaefer zum neuen Glanz in der Eifel-Therme.
pp/Agentur ProfiPress