Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Neue Jacken für kleine Jecken

Patricia Gräfin Beissel von Gymnich sponserte 14 neue Trainingsjacken an die Jugendgarde des KV Vussem – Übergabe auf Burg Satzvey – Gespendet aus Einnahmen der „Patricia Gräfin Beissel GmbH“ und von „Emotion Pferd“ – „Lucero“ war der Star

Mechernich-Satzvey – Kurz nach der diesjährigen Sessions-Eröffnung gab es auf Burg Satzvey gleich den nächsten Grund zu feiern: 14 brandneue Trainingsjacken für die Jugendgarde des „Karnevalsvereins 1977 Vussem e.V.“. Gesponsert hatte sie Patricia Gräfin Beissel von Gymnich – ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“

Beste Laune herrschte bei der Übergabe von 14 brandneuen Trainingsjacken an die Jugendgarde des KV Vussem auf der Burg Satzvey. Gesponsert hatte sie Patricia Gräfin Beissel von Gymnich (h.), hier mit ihrem Pferd „Lucero“. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress
Beste Laune herrschte bei der Übergabe von 14 brandneuen Trainingsjacken an die Jugendgarde des KV Vussem auf der Burg Satzvey. Gesponsert hatte sie Patricia Gräfin Beissel von Gymnich (h.), hier mit ihrem Pferd „Lucero“. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress

Den Kontakt hatte Chantal Traue hergestellt, deren Tochter Emilia in der Jugendgarde tanzt. Ihre zweite Tochter Lea arbeitet bei „Emotion Pferd“, einer Firma der Gräfin, mit. Da sie auch mit der Gräfin befreundet sind, war die Idee für die Aktion schnell entwickelt. Chantal Traue hatte die Jacken sogar selbst bedruckt.

Und so verteilte Gräfin Beissel von Gymnich eine neue KV-Jacke an jedes einzelne Kind samt Vornamen sowie Logos der Burg Satzvey und „Emotion Pferd“ darauf, bevor die Mädchen ihr jeweils eine Blume als Dank überreichten. Von Stefanie Schneider, die die Jugendgarde gemeinsam mit Joline Schumann trainiert, bekam die Gräfin zum Dank eine Flasche „Baileys“-Likör und einen Strauß Blumen geschenkt.

„Wichtig, etwas zurückzugeben“

Gräfin Beissel von Gymnich betonte beim Anblick der leuchtenden Kinderaugen glücklich: „Ich war direkt überzeugt. Denn ich finde es wichtig, etwas zurückzugeben. Nach der Flutkatastrophe 2021, bei der an der Burg und dem Außengelände viele Schäden entstanden sind, haben uns viele Helfer unterstützt und beim Wiederaufbau geholfen, der sich bestimmt auch noch ein paar Jahre hinziehen wird. Da fand ich es eine sehr schöne Idee die Mädels auch zu unterstützen!“

Persönlich überreichte die Gräfin jedem einzelnen Kind seine Jacke. Chantal Traue hatte den Kontakt hergestellt und die Kleidungsstücke bedruckt. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress
Persönlich überreichte die Gräfin jedem einzelnen Kind seine Jacke. Chantal Traue hatte den Kontakt hergestellt und die Kleidungsstücke bedruckt. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress

300 Euro hatte sie an Einnahmen aus ihren beiden Firmen für die neuen Jacken zur Verfügung gestellt. Zum einen von der „Patricia Gräfin Beissel GmbH“, mit der sie legendäre Events wie die Ritterspiele oder das Halloween-Spektakel organisiert, und zum anderen von „Emotion Pferd“, mit der sie Kurse, Seminare und mehr Dinge rund ums Pferd anbietet.

Auch Chantal Traue war gegenüber der Agentur ProfiPress gerührt: „Ich freue mich wirklich riesig, denn ich hätte niemals erwartet, dass die Gräfin gleich alle Kosten übernimmt. Auch die Mädels waren direkt aufgeregt und haben sich schon tierisch auf die Übergabe heute gefreut!“

Zum Dank gab´s von jedem Kind eine Blume für die Gräfin. Und auch Jugendgarde-Trainerin Stefanie Schneider überreichte ihr eine Flasche „Baileys“-Likör und einen Strauß Blumen. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress
Zum Dank gab´s von jedem Kind eine Blume für die Gräfin. Und auch Jugendgarde-Trainerin Stefanie Schneider überreichte ihr eine Flasche „Baileys“-Likör und einen Strauß Blumen. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress

Doch das war an diesem Tag nicht das einzige Highlight für die kleinen Jecken. Denn „Lucero“, ein Pferd von Gräfin Patricia Beissel von Gymnich, wohnte der Übergabe bei und konnte sich vor dem Interesse kleiner Pferdefans kaum retten. Dabei wollte es doch eigentlich nur in Ruhe an den geschenkten Blumen knabbern…

pp/Agentur ProfiPress