Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Meisterschaft der “Würfel-Rastellis”

Meisterschaft der “Würfel-Rastellis”
Am Adventssamstag, 10. Dezember, ab 14.30 Uhr 36. Schockermeisterschaft in der Kommerner Kultkneipe “Stollen”
Mechernich-Kommern – Am 17. Juli 1993 rief der Kaller Journalist Reiner Züll die Kommerner Schockermeisterschaft in der Kultkneipe “Stollen” ins Leben. Jetzt geht die beliebte Knobel-Veranstaltung in die nunmehr 36. Runde. Am dritten Adventssamstag, 10. Dezember, startet das 36. Turnier in der Gaststätte “Stollen” in Kommern.
Neben dem traditionellen Wanderpokal “Farmers Cup” (Bauern-Pokal) geht es um den Landrat-Rosenke-Wanderpokal sowie um mehrere große Sieger- und Sonderpokale.
Beginn der Meisterschaft ist traditionell um 14.30 Uhr, die Siegerehrung erfolgt gegen 19 Uhr. Auch die 36. Auflage der Kultveranstaltung findet unter der Schirmherrschaft von Landrat Günter Rosenke statt. Der von ihm gestiftete Landrat-Rosenke-Wanderpokal wird dann zum sechsten Mal ausgespielt.
In drei Serien mit je 15 Spielen werden die Würfel-Rastellis im Kommerner “Schockertempel” um “Straße”, “Schock aus” und “Drei Deutsche” sowie um Punkte und Pokale kämpfen. Titelverteidigerin des Farmes-Cup” ist Mary Bürger aus Mechernich. Frank Reuter aus Kommern wird versuchen seinen Titel als “Schock-Aus-König” und Gewinner des “Landrat-Rosenke-Pokal” zu verteidigen.
Anmeldungen für die 36. Meisterschaft liegen bereits aus Mechernich, Kallmuth, Kommern, Zülpich, Golbach, Kall und aus dem Erftkreis vor. Turnierleiter Reiner Züll: “Erstmals wird auch ein Belgier in die Knobel-Meisterschaft eingreifen.”
Die Teilnahme ist auf die Maximalzahl von 44 Knobelartisten begrenzt. Anmeldungen für die Meisterschaft am Samstag, 10. Dezember, nimmt die Gaststätte Stollen, Tel. 024 43/31 73 21) in Kommern entgegen.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

14.11.2011